Frage von Licht08, 48

Haartönung in blau oder türkis?

Hallo :) Ich überlege schon seit Längerem mir die Haare blau zu färben und würde es auch gerne ausprobieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mir auch wirklich gefällt, deshalb würde ich es zuerst mit einer Tönung ausprobieren, die nach ein paar mal Waschen wieder draußen ist. Es soll auf jeden Fall auswaschbar sein. Gibt es solche Tönungen in bunten Farben (also blau oder türkis)? Wenn ja: Gibt es das auch im Drogeriemarkt zu kaufen oder muss ich im Internet bestellen? Es soll auf jeden Fall auswaschbar sein.

Falls es mir gefällt und ich mir die Haare färben will, würde ich es natürlich von einem Friseur machen lassen, aber davor will ich es eben ausprobieren. Meine eigene Haarfarbe, 0815-Dunkelblod, was fast jeder hat, ist mir zu…keine Ahnung…langweilig. Ich würde es einfach gerne versuchen.

LG

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 20

Es gibt Directions in allen möglichen Farben, das sind Tönungen & die lassen sich auch meistens wieder raus waschen. Aus Erfahrungsberichten mehrerer Freundinnen, ging die Farbe mal mehr & mal weniger wieder komplett raus.

Auf jeden Fall bekommst du die Directions beim Friseurbedarf oder eben online, da kann ich dir allerdings keine Seite sagen, da ich sowas selbst nicht benutze. 

Antwort
von iDreamless, 19

Es gibt viele Tönungen in den Farben, am bekanntesten sind da Directions. Die kannst du im Friseurbedarf oder auf Amazon bestellen (gibt es auch auf vielen anderen Seiten, allerdings sind sie bei Amazon meistens am günstigsten). Normalerweise gehen diese Tönungen nach ein paar Wochen raus, allerdings sind blau und türkis ziemlich hartnäckig. Wenn du ein knalliges blau willst, kann es sein, dass ein Grünstich in deinen Haaren bleibt, den du nicht raus kriegst. Pastellblau ist da nicht so dramatisch. Dafür musst du einfach sehr viel Spülung mit einem Teelöffel von den directions mischen.

Antwort
von Claudii81, 20

Es gibt auf jedenfall solche Farben die nur ein paar Tage halten. Ist nur die Frage wie Du es austesten kannst, ob es wirklich restlos danach wieder entfernt ist. Manchmal bleiben ja Rückstände in den Haaren - was dann ggf. nicht so schön aussieht. Tönungen in Blau oder Türkis sind mir nicht bekannt.

Antwort
von dawinchester, 16

Wie ja andere auch schon geschrieben haben sind Directions ganz gute Tönungen. Allerdings bleibt (so ist es bei mir immer) Turquoise sehr sehr lange drin. Im allgemeinen halten Farben mit einem grünen Unterton länger. Viele Farben hinterlassen auch einen gräulichen Ton. (Lilac, Midnight Blue...)

Außerdem musst du damit die Farben angehen deine Haare davor bleichen. Auf Straßenköterblond (hab ich auch) sehen die meisten Farben nicht gut aus bzw. sind sie nach dem Tönen kaum zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community