gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haarspülungen

gefragt von Katrin Franke am 19.12.2007 um 16:30 Uhr

Haben Haarspülungen aus dem Kaufhaus wirklich einen positiven Nutzen aufs Haar oder fühlen sie sich nur an dem Tag einfach nur weich an ohne Dauer Nutzen?

Reply

Rainbow61
beantwortet von Rainbow61 am 19. Dezember 2007 16:31
2x
Thumb_up

Klar haben die ´nen Nutzen ! Ohne die könnte ich meinen langen Haare gar nicht durchkriegen ! Bei kurzem Haar braucht man eigentlich keine.

galix
beantwortet von galix am 19. Dezember 2007 16:37
2x
Thumb_up

Die meisten Kosmetikprodukte werden Herstellerübergreifend nach fast derselben Rezeptur hergestellt. Eine Haarspülung dient dazu, die aufgerauten Haarschuppen nach der Wäsche mit einem Shampoo wieder zu glätten und so den "Weichspüleffekt" zu liefern. Die meisten dieser Spülungen sind allerdings auf die Shampoos der gleichen Marke abgestimmt, so dass du die besten Resultate erhältst wenn du Shampoo UND Spülung der Marke XY kombinierst. Ob das jetzt teure Markenprodukte aus dem Frisiersalon sind oder Supermarktware, ist im Endeffekt egal. Manche sind leichter verträglich als andere, was aber nichts mit dem jeweiligen Verkaufspreis zu tun hat. Was den Nutzen angeht: den haben sie durchaus, besonders bei langem Haar. Besagte aufgeraute Haarschuppen können nämlich auf lange Sicht verfilzen, wenn man nichts dagegen tut.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 19. Dezember 2007 16:48
1x
Thumb_up

Von der Pflege her sind die nicht wirklich von Nutzen, hauptsächlich für die Kämmbarkeit. Wenn du beides verbinden willst, nimm einen Pflegeschaum oder eine Sprühkur, die im Haar verbleibt und nicht ausgespült werden muss.

skai94
beantwortet von skai94 am 19. Dezember 2007 17:21
1x
Thumb_up

Also ich benutze bei jeder Haarwäsche eine Spülung. 1. lassen sich meine Haare so sehr viel leichter durchkämmen. 2.Werden meine Haare dadurch viel, viel glatter. Probieres doch einfach selber aus! Also bei mir hilfts auf jeden Fall eine Menge.

anonym
beantwortet von heleni am 19. Dezember 2007 16:33
0x
Thumb_up

Wenn sich die Haare weich und seidig anfühlen, hat die Spülung bereits ihren Nutzen erfüllt. Es ist das Gleiche wie Bodylotion für die Haut.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 19. Dezember 2007 16:33
0x
Thumb_up

bei jedem kämmen und bürsten oder auch fönen wird der haarschaft aufgerauht eine spülung glättet ihn wieder aber es genügt sie einmal die woche anzuwenden sonst sind die haare überpflegt und hängen herunter

nadja2000
beantwortet von nadja2000 am 19. Dezember 2007 16:33
0x
Thumb_up

ich denke schon, denn sie glätten die Oberfläche der Haare, sodass diese nicht weiter "aufblättern" (unter dem Mikroskop;-)

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 30. Dezember 2007 18:53
0x
Thumb_up

Ja klar, am positivsten nutzen sie dem Hersteller, dessen Kassen Super klingeln dadurch. Ich habe im übrigen kurze Haare, aber auch ich brauche oft eine "Cremespülung", da ich mehrmals die Woche zum Schwimmen gehe, das Chlorwasser an meinen Haaren eben auch nicht spurlos vorbeigeht. Ich mache mir meine "Cremespülung" aber selber, die nutzt was und kostet kaum was. Also - ich nehme 3 Eßlöffel Apfelessig auf einen halben Liter Wasser, als letzte Spülung auf das frisch gewaschene nasse Haar, massiere es gut in die Kopfhaut und die Haare ein. Riecht für fünf Minuten etwa nach Essig (logisch gell?), verfliegt dann aber sehr schnell. Danach das Haar behandeln wie gewohnt. Schöner Nebeneffekt: Die Haare glänzen immer sehr schön! Diese "Pflegekur/Haarspülung" hat meine Mutter schon vor ungefähr 40 Jahren bei mir angewendet, als noch keiner an Cremespülungen dachte, die Haare aber auch manchmal kaum durchzukämmen waren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist es normal das man blut spuckt??

Warum ist Bauchatmung gesund?

führt nicht zu Umlauten

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.