Frage von rayzzz111, 102

Haarspray eingeatmet gefährlich?

Hallo,
Ich habe gerade ausversehen Haarspray eingeatmet und kann dadurch meine Lunge irgendwie verkleben? Wie zB die Haare dann?
Vorallem kann das meine Kondition irgendwie beinflussen haha ?;)
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 49

Hallo! Ist das 1 x passiert so wirst Du keinen Schaden nehmen.

Weißt du ob es sich auf die Kondition auswirkt wie beim Rauchen

Nein. Beim Rauchen ist es so dass Teer die Lungenbläschen verklebt - ist hier nicht der Fall.

Halte jetzt besser die Luft an haha

Damit gehst Du zumindest ganz auf sicher. Im übrigen kannst Du sicher sein dass Spray nicht so gefährlich ist wie z. B. Zigaretten sonst gäbe es Hinweise. Diese Produkte werden immer auch getestet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Gruß Kami.

Kommentar von rayzzz111 ,

Bist auf alles eingegangen super!:)

Antwort
von MrShield, 63

Das ist zwar nicht wirklich gesund, aber solange du nicht die ganze Flasche einatmest kann da nichts passieren. Ich nehme an es ist halt was daneben gegangen als du dir die Haare damit einsprühen wolltest. Deine Lunge verklebt nicht, keine Angst :)

Achte halt darauf, das du nicht zu viel davon einatmest, weil das Zeug ist ja reine Chemie und gesund ist das sicher nicht. Aber bei einem Mal macht das nichts :)

Kommentar von rayzzz111 ,

Weißt du ob es sich auf die Kondition auswirkt wie beim Rauchen etc? Ich weiß ist nur einmal passiert aber ich sprühe mir oft die Haare mit Haarspray ein.. Halte jetzt besser die Luft an haha

Kommentar von MrShield ,

Das weiß ich leider nich, nein. Aber ich denke soo schlimm ist das nicht. Schlieslich müssen die Hersteller davon ausgehen das es eingeatmet wird :)

Luft anhalten brauchst du deswegen wahrscheinlich nicht ^^

Antwort
von rondis, 41

Wenn du das nicht regelmäßig einatmest dann ist das nicht wirklich gefährlich

Antwort
von Voltifan, 55

Nein, passiert nichts! Nur wenn man es täglich öfter macht und das mit einer bestimmten Menge. LG.

Antwort
von pinki9, 45

Nein wenn es einmal passiert ist das nicht schlimm  
Es wird nur gefährlich wenn du es regelmäßig einatmest

Antwort
von iFakeYouTV, 39

Kommt auf die Menge an? Aber dir geht es wohl noch gut ;)