Frage von Samysossaaaad, 73

Haarshampoo verschluckt, was tun?

Hi also ich war um 20:30 duschen und habe beim shampoo abwaschen etwas in den mundbekommen also ich konnte es schmecken ich hab sofort ausgespuckt und ausgespült bis der geschmack raus war aber ich hab angst das es jetzt irgendwann schäumt es kommt mir so vor als ob im mund blasen entstehen wird was passieren? Ich hab auch angst weil ich Pollen Allergiker bin und ich benutze dieses geüne fructis das ganz normale wo so ein gelbes bild drauf ist. Und hab angst das es da allergische Reaktionen gibt sowie bei meinem vater der hat eine brennnessel suppe gegessen und ist dann zugeschwollen deswegen. Was kann ich jetzt tun und passiert überhaupt noch was? Danke im voraus.

Antwort
von Biologiekathi, 73

Also wegen einer Pollenallergie brauchst du dir keine Sorgen zu machen! In einem Shampoo können keine Pollen sein! Da sind in der Regel nicht mal irgendwelche natürlichen pflanzlichen Anteile drinnen, auch wenn es Fructis heißt!

Und giftig bzw. problematisch ist Shampoo auch nur, wenn du die halbe Flasche trinkst.

Von daher: Einfach abwarten und dich nicht verrückt machen lassen. Ist völlig harmlos! (Sonst dürfte es gar nicht am europäischen Markt sein, wenn so kleine Mengen schon gefährlich wären.)

Kathi

Antwort
von ChristaNiemes, 53

Huhu,

ich schließe mich nein987 an - wenn du Angst hast, frag bei einem Arzt nach :/ Aber wahrscheinlich hat Kathi auch recht - Pollen werden da eher weniger drin sein. Ist halt alles Chemie :/

Liebe Grüße,

Christa

Antwort
von Pummelweib, 48

Es war richtig das du dir den Mund ausgespült hast, damit dürfte so weit alles beseitigt sein.

Wenn du dennoch Ängste hast, dann rufe bei einer Notrufzentrale an, sie können wir sofort weiter helfen: http://www.bing.com/search?q=giftnotrufzentrale&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71...

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von nein987, 47

Ich denke nicht das Du Dir sorgen machen musst, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest rufe einen Bereitschaftsarzt an. Dann brauchst Du DIr keine Sorgen machen & kannst ruhig schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community