Frage von metdnl, 64

Haarshampoo nach Neuseeland?

Hallo fliege bald für längere Zeit nach Neuseeland und komme nur mit einem einzigen Shampoo wirklich zurecht. Bekomme ich Probleme wenn ich 5-10 Flaschen mitnehme? Zwischenstopp Singapur. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 29

Wie viele Jahre bleibst du denn? Im Durchschnitt reicht eine Flasche wohl für 3 Monate wenn du nicht absolute riesen Mengen verbrauchst. Eine 50 ml Handgepäcks Shampoo reich bei mir (Schulter lange Haare) bei täglicher Wäsche 2+ Wochen und die großen Flaschen haben ja mal eher 250+ ml Inhalt.

Nimm doch einfach 1-2 Flaschen mit und bestell dir dann dein shampoo nach (amazon o.ä.) oder lass dir ein Packet von zu hause schicken oder was vom Besuch mitbringen.

Wie andere schon sagten hast du eine Gewichtsbegrenzung für das Check in Gepäck und die Flaschen nehmen ja auch Platz weg. Handgepäck ist auf x mal max 100 ml mit insgesammt < 1 L beschränkt und fällt damit weg.

Wenn du ggf. ein Jahr oder läger da bist (nehme ch bei 5-10 Flaschen mal an) würde ich den wertvollen Kofferplatz lieber anders nutzen zumal du dann ja für mehrere Wetterverhältnisse packen musst.

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Nimm kein Flüssigshampoo in Flaschen! Es gibt hervorragende feste Shampoo (in einem Stück, so ähnlich wie Seife, ist aber keine Seife), die sehr sparsam zu verwenden sind, praktisch im Rucksack oder Handgepäck, weil nichts auslaufen kann und die sind sehr ergiebig!

Mit 5 Shampoostücken kommst du lässig aus, länger als 10 Flaschen.

dieses

http://www.amazon.de/TIGI-Rockaholic-Shampoo-Bar-Pack/dp/B002QTNUBE/ref=sr_1_3?i...

oder von hier:

http://www.lush-shop.de/shampoo-fest.656.0.html

Ich hatte schon beide ausprobiert. Von Lush gibts halt je nach Haartyp mehr Sorten.

Antwort
von GravityZero, 35

Im aufgegeben Gepäck sollte es kein Problem sein.

Antwort
von janfred1401, 22

Normalerweise darfst du 23kg Gepäck mitnehemen. Bei manchen Airlines 30kg. Du kannst soviel Shampoo mitnehmen, wie du meinst zu brauchen. Aber jedes Kilo mehr Shampoo bedeutet weniger anderes Gepäck.

Ich würde versuchen herrauszubekommen, ob es das spezielle Shampoo vielleicht auch in Neuseeland gibt.

Antwort
von TheoPeterJames, 31

Wenn du das Shampoo im Koffer mitnimmst, kannst du theoretisch so viel mitnehmen wie du willst :)

Viel Spaß in Neuseeland <3

Antwort
von xlilly, 34

Ich würd am Flughafen (Singapur) in nem Shop - zwar übelst teuer! - ein paar Flaschen kaufen, oder in Neuseeland in nem Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community