Frage von Maarrriiieee, 62

Haarshampoo gegen Haarausfall-welche sind entfehlentswert?

Ich habe seit geraumer Zeit extremen Haarausfall und besonders stark nach dem Haare waschen.
Hat jemand vielleicht Empfehlungen oder Erfahrungen welche Haarausfalls fördernd oder stoppend sind ?

Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 49

Hallo Maarrriiieee,

ich kann verstehen, dass du Angst hast, noch weiter Haare zu verlieren. 

Zu dem Thema gibt es eine wichtige Grundregel, die ich dir gerne mit auf den Weg geben möchte: Es ist so, dass wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, du dir keine Sorgen machen musst. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall. 

Wenn dies der Fall ist, solltest du die Ursache dafür direkt beim Dermatologen abklären lassen. Der Arzt kann weitere Ursachen abklären und eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Haarausfall kann durch viele verschiedene Faktoren entstehen, wie z.B. Eisenmangel, Stress oder auch Allergien. Aus der Ferne ist es leider immer sehr schwer individuelle Diagnosen zu geben. 

Generell kann aber eine zinkreiche Ernährung der Kopfhaut und dem Haar helfen, da Zink das Haar stärkt und die Kopfhaut im Gleichgewicht hält: Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Geflügel, Vollkornprodukten, Biofleisch und Nüssen. Achte darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen. :)

Dementsprechend könnte dir auch ein zinkhaltiges Anti-Schuppen-Shampoo bei deinem Kopfhautproblem helfen. Wenn du nach einem geeigneten Produkt suchst, empfehle ich dir das „Thick&Strong“ Shampoo von Head&Shoulders. Es wurde speziell auf die Bedürfnisse von kraftlosem Frauenhaar abgestimmt. Diese Kollektion ist somit besonders für Frauen geeignet, die ihr Haar vom Ansatz bis in die Spitzen stärken wollen. Durch Niacinamid, Panthenol und Koffein wird die Widerstandskraft des Haares zudem gekräftigt und das Haar sieht voller aus. Wenn du magst, kannst du es ja mal ausprobieren. :)

Ich hoffe, du bist dein Problem bald los.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von stefaniemachner, 62

hei ,  ich habe auch haarausfall und benuttze nur zur pflege von fructis schdenlöscher dass shampoo und spülung , aber wenn du haarausfall hast geh zum  artzt und lass blut abnehmen und schau was dir möglicherweise fehlt weil ich hab jetzt  hochdosierte tabletten bekommen und der artzt hat gemeint dass dagegn kein shampoo helfen könnte

lg steffi :)

Kommentar von Maarrriiieee ,

Vielen Dank.
Bei welchem Arzt warst du da ?
Beim Hautarzt??

Kommentar von stefaniemachner ,

Ich war zuerst beim hausartz der mir dann auch die tabletten verschrieben´hat aber zum Hautaartzt muss ich trotzdem weil der haarausfall vielleicht auch an was anderem liegen könnte

Antwort
von annadea, 49

Würde den verstärkten Haarausfall, auf jeden Fall, mit Hausarzt besprechen.
Könnte z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

Antwort
von AmandaF, 52

Meine Ärztin hatte mir auf Grund ihrer eigenen Erfahrung Ell-Cranell* Alpha empfohlen. Ich musste es mir selbst kaufen, aber es hat mir auch geholfen. Es muss dir aber klar sein, dass es nicht von heute auf morgen anschlägt.

Vielen Dank.
Ja das ist mir klar ich will nur erreichen, dass mein Haarausfall bald mal endet

Antwort
von JekaRus, 42

Brennesseln. Die musst du in Wasser kochen, und das gekochte wasser auf die Haare spritzen. Oder auf dich Koofhaut... Probier mal. Ist eine gute Methode. Es gibt auch Alpezin mit Brennesseln, aber dort sind wahrscheinlich zu viele Chemikalien drinne. Probiers mal...

Kann ich da nicht gleich Brennnessel Tee benutzen ?:)

Kommentar von JekaRus ,

Weiß ich nicht. Ich bin ein Junge, habe keinen Haarausfall. Aber das mit den Brennesseln hat meine Mutter gemacht. Und es hat geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten