Frage von isabellekn, 99

Haarschnitt/Haarfarbe die zu mir passen würde?

Hallo,
ich denke schon länger darüber nach, wie ich meine Haare verändern könnte, da ich meine Haare zur Zeit ziemlich langweilig finde.
Wisst ihr was ich mit meinen Haaren machen könnte? Also in Richtung Farbe und Haarschnitt?
Meine Haare gehen ungefähr bis zu der Tallie und sind von Natur aus am Ansatz ein kleines bisschen dunkler als in den Längen. Also am Ansatz dunkelblond und in den Längen Mittelblond. Ich habe sie vor einiger Zeit durchstufen lassen, aber das fällt so gut wie gar nicht auf und sie sind leicht wellig vorne. Meine Haut ist leicht gebräunt und meine Augenfarbe ist Blau- Grün und mein Gesicht ist Ovalförmig und ich bin eher klein.
Ich bin kein Fan davon aufzufallen, vondaher ist mir eine natürliche Haarfarbe lieber.
Ich hoffe, ihr könnt mir was schönes empfehlen, da ich gerne was ändern würde, mich aber nicht entscheiden kann.

Antwort
von ElGatoSupremo, 40

Hallo isabellekn,

das klingt ja nach traumhafte Haaren *-* und mit einer ovale Gesichtsform kann man so gut wie alles tragen.... Hast du einen Pony? Falls nicht, könntest du dir einen Schneiden lassen, um deine ungewöhnliche Augenfarbe weiter zu betonen. Das macht schon eine große optische Veränderung aus.

Momentan sind gerade, glatte Ponys bis zu den Augenbrauen im Trend. Du sagst über dich selbst, dass du eher klein bist. Haare bis zu Taille lassen einen noch kleiner und eher süß wirken. Vielleicht kannst du dich ja von ein paar Zentimetern trennen.;)

Für mich kommst du eher wie ein natürlicher Typ rüber, deshalb wäre ich beim Färben an deiner Stelle vorsichtig. Bei so lange Haaren ist selber machen auch schwierig, also lieber zum Friseur. Vielleicht wäre brond etwas für dich, diese Haarfarbe vereint die Farbnuance blond und braun und wird vom Friseur individuell an deine Haare angepasst. wirkt dabei auch sehr natürlich ;)

Machs gut :)

Antwort
von SSteinbach, 43

Ich kann dir jetzt konkret nichts empfehlen aber du kannst mal schauen ob es in deiner nähe einen Friseur gibt der Vorher-Nachher Bilder macht. Da kannst du sehen was dir gut steht und alles neues ausprobieren

Antwort
von rosenlisa, 22

hi

also ich kenne ja kein bild von dir, aber wenn du vielleicht etwas erwachsener/cooler wirken willst, würde ich mir einen bob schneiden lassen;)

ich weiß dass das eine sehr radikale veränderung ist, aber ich hatte auch sehr lange haare und habe mir einen longbob schneiden lassen und habe darauf nur positive reaktionen bekommen (von wegen ich würde erwachsener aussehen oder es macht mich zu einer ganz anderen person)

allerdings würde ich (falls du das machen willst) den frisör fragen, ob dir das stehen würde und nicht ob er das empfehlen würde,(ich denke frisöre raten immer zu langen haaren) denn bei mir waren sowohl meine familie, als auch mein frisör "dagegen" bzw. haben  versucht mich davon abzuhalten ;)

ich habe mich aber dafür entschieden, weil mich

1. meine langen haare ziemlich genervt haben

2. ich eine veränderung haben wollte, aber meine haare nicht färben wollte

3. habe ich mir meine haare schon öfters zu einem bob hochgesteckt und ich fand es sah gut aus :)

lg

rosenlisa

Antwort
von Bentmann1990, 17

Wenn du grösser wirken willst, lass dir die Haare kürzer als Schulterlang schneiden, wäre zudem pflegeleichter, Zeitsparender, wirkt gepflegter und würde denke ich auch erwachsener aussehen. Wäre zudem eine deutlich sichtbare Veränderung, aber keine zu auffällige Frisur. Auf jedenfall solltest du die Haare aber kürzer schneiden lassen, Tallienlang ist zu lang, grade bei einer kleinen Körpergrösse lässt es dich noch kleiner aussehen. Bei der Länge sind die Haare vermutlich auch zu lang und schwer um viele Frisuren damit zu machen. Da du ein ovales Gesicht hast, düfrte dir aber auch so ziemlich alles stehen.

Antwort
von Blondysmile, 16

Wie wäre es mit einem Long Bob und hellen Srähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community