Frage von Kyliedel, 22

Haarplege Hilfe!?

Hallo, also ich hab meine Haare vor paar Tagen abgeschnitten bis zu Brust. Weil sie ganz splissig waren. Ich will meine Haare jetzt besser pflegen um nicht wieder so starken Spliss zu bekommen. Was kann ich machen um Haarbruch, Spliss und so zu verringern. Könnt ihr mir paar Tipps geben? Welches Shampoo soll ich am besten benutzen und Spülung? Ich benutze zu zeit das "Loreal Anti Haarbruch" Shampoo und Spülung. Meine Haare sind auch ganz schön trocken. Wisst ihr was dagegen? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laytiffi, 7

Hallo:) Also ich wasche mir meine haare 2x in der Woche und das reicht.

-spitzen alle 3-4 monate schneiden

-wenn du schlafen gehst binde deine haare zsm

Falls du ein shampoo mit silikonen verwendest,nutze alle 2 wochen ein Reinigungsshampoo das entfernt alle silikone aus deinem haar. (Ich benutze das von balea)

-lasse deine haare öffter lufttrocknen

-falls du zu hitze greifst (nicht gut) benutze ein hitzespray ich kann dir da das go2b schutzengel empfehlen.

-mache dir 1x im monat ein haarmaske aus Kokosöl und lasse es über nacht einwirken.

-benutze hin und wieder ein haaröl aber nur in den spizen auftragen.

Hoffe dir haben die tipps geholfen :)

Kommentar von Kyliedel ,

Ja Dankeschön :)

Antwort
von CwieCrazy, 15

Öfters die spitzen schneiden (dann wachsen sie auch schneller) shampoo öfter hin und her wechseln keine silikone verwenden stell dir ne kleine kollektion von 2 oder drei shampoos zusammen halt feuchtig keit und was du so brauchst mach alle paar monate ne kur oder haarmaske spülung alle zwei wochen. nicht zu oft die haare waschen alle zwei bist drei tage ist genug (kannste mal jemand der das jeden tag gemacht hat sah nicht toll aus) oder wasch sie mal ne woche gar nicht damit sich das natürliche fett und die näähr stoffe auch wenns sich es nicht so angenehm anhört zu dem hitze vermeiden und wasser trinken und sonst zusätzlich vitamine nehmen da gibts welche die das haar stärken hoffe es hilft :)

Kommentar von Kyliedel ,

Antwort
von moniquee1997, 12

Kokosöl wirkt Wunder. Lass es über Nacht einwirken und wasch es morgens raus.

Kommentar von moniquee1997 ,

Aber bitte nur in die Spitzen!

Kommentar von Kyliedel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten