Frage von Yvisnd, 28

Haarpflege trotz Coloration?

Hallo liebe Community !

Ich färbe meine Haare ziemlich oft, und möchte auch nicht damit aufhören, dennoch würde ich gerne wissen was ich tun könnte gegen fettiges Haar und Kaputte Spitzen. Meine Haare waren vorher schon so, bzw fettig mit kaputten Spitzen, und wie gesagt würde ich nur ungern aufhören mir die Haare zu färben ! Danke für die antworten !

Antwort
von Nico1993Berlin, 16

Mein Partner ist Hairstylist und rät seinen Kunden eine Haarspulung selbst an zu mischen.
Normale Haarspülung, kann auch eine ganz billige sein, mit Olivenöl mischen, auftragen und für gut eine Stunde einwirken lassen. Wenn du zu fettigen Haaren neigst verwendet du am besten weniger Öl.
Nicht zuuuu oft Haarewaschen um Fett zu neutralisieren anstatt Trocken Shampoos , normales Mehl verwenden einarbeiten und kalt rausföhnen.

Kommentar von Yvisnd ,

Danke ! Werde das nächstes mal ausprobieren ! :)

Antwort
von lauraseraaa, 7

Nicht zu oft waschen, das fettet den Ansatz. Spitzen trotzdem mit einem Serum pflegen, aber Spliss sollte abgeschnitten werden

Kommentar von Yvisnd ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von Becca22, 14

Gegen kaputte Spitzen kannst du überhaupt nichts tun- außer abschneiden! Je früher desto besser, sonst kann sich das 'hochziehen'.
Bei fettigen Haaren (je nachdem wie oft du deine Haare wäscht?) vielleicht weniger oft waschen oder Trockenshampoo benutzen. Wenn deine Spitzen trocken sind kannst du zB Haarkuren oder Kokosöl benutzen.

Und es gibt so eine Methode seine Haare generell nur mit Spülung zu waschen, das soll manchen auch schon geholfen haben gegen fettigen Ansatz, Schuppen oder so

Kommentar von Yvisnd ,

okay.. Ich probiere das dann mal, danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community