Frage von horse02, 84

Haarpflege bei lockigem, trockenem Haar?

Ich wasche meine Haare Abends da ich vor der Schule keine Zeit habe (mit Pantene Pro-V Shampoo, haarkur und Pflegespühlung. Am Abend hab ich dann noch schöne Locken, aber wenn ich sie dann am Morgen durchkämme, sind die total buschig! Was kann ich tun damit sie am Morgen noch schön sind?

Antwort
von Neuundgierig, 56

Du kannst mal versuchen, wenn sie abends noch nass sind, sie durch deine mit Handcreme eingeriebenen Hände zu ziehen. Bei mir hilft das. Außerdem nehm ich mal dies, mal das:

Kommentar von horse02 ,

Danke

Antwort
von Gwennydoline, 60

Versuche mal über Nacht ein Kopftuch zu tragen - dann verwuscheln sie nicht so und du musst morgens kaum bis garnicht durchkämmen

Kommentar von horse02 ,

Ich probiers mal, Danke für deine Antwort:)

Kommentar von Gwennydoline ,

Nicht dafür :) Probiers einfach mal... Morgens nur noch leicht mit den Fingern durch die Haare gehen und fertig.
So mache ich es zumindestens ^^

Kommentar von PicaPica ,

Bei langen Haaren, früher haben sich die über Nacht einen Zopf geflochten, wohl aus diesem Grund, wäre evtl. auch eine Möglichkeit?.

Antwort
von babypinguin, 62

halloo

ich mach es genau gleich wie du. ich wasche meine haare am Abend und lasse sie dann vollständig trocknen. wenn ich mich dann ins Bett lege flechte ich sie zu einem lockeren Zopf. am morgen schauen die dann auch immer noch schön aus. manchmal spraye ich noch Wasser oder eine sprühpur rein. ich bürste sie nicht. dann ists ja logisch das die locken kaputt gehen. bürsten tue ich sie immer nur vor dem waschen.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

Antwort
von moonchild1972, 84

wenn die Locken morgens trocken und strohig sind, hat das oft den Grund, dass die Haare

a) zu wenig Feuchtigkeit haben

b) statisch aufgeladen sein könnten

c) noch ein Rest des Pflegeproduktes im Haar ist. (immer gründlich ausspühlen).

Tipps:

a) nehme Produkte, die dem Haar ihre natürliche Feuchtigkeit und Glanz zurück geben:

https://www.google.de/#q=freeze+feuchtigkeit+f%C3%BCr+das+haar

b) achte darauf, dass die Haare mit der Kleidung und anderen Stoffen nicht zu direkt in Berührung kommen. Ich habe meinen Pullover immer so an - bzw. ausgezogen, als hätte ich eine teure Frisur und muss zu einem Date. Bei jedem Kontakt mit Stoffen wird das Harr statisch und trocknet aus.

c) Haare immer gut und lauwarm ausspühlen, mit dem Handtuch trocken tupfen. Und mit einer Naturbürste (Biobürste - die nicht statisch ist) vorsichtig von den Spitzen nach oben hin langsam durchkämmen.



Kommentar von moonchild1972 ,

ich nehme immer das FRIZZ EASE. Die Wunderkur, die gibt es bei Rossmann oft nur für 5,00 €

Kommentar von horse02 ,

Vielen Dank!<3

Kommentar von horse02 ,

Frizz ease kostet hier so 16 Franken:/ probiers trotzdem mal

Antwort
von Lini2015, 49

Man sollte Haare nur alle 3-4 Tage waschen sonst trocknen sie aus

Kommentar von horse02 ,

Ich washe sie alle 2-3 Tage

Kommentar von aarruuaall ,

Und was ist, wenn die schnell fertig werden? Ich wasche meine Haare zum Beispiel alle 2 Tage. Habe sie eben gewaschen und am Dienstag dann wieder. Und dienstags sind die schon ziemlich unschön anzusehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community