thimsisi am 23.06.2009 um 20:29 Uhr
hey Leutz... diesmal hab ich ne frage zu meinen haaren=) also ich hab relativ dicke und naturgewellte bzw gelockte haare... seit einen jahr töne ich sie braun (vorher dunkelblond) hab das gefühl sie werden bissle dünner und locken sich auch nich mehr so doll wie früher... ich föhn sie nie heiß, lass sie meist über nacht trocknen wasche sie alle 2-3 tage und wenn ich sie mal glätte (was sehr selten ist) dann benutze ich hitzeschutz... also ich denke mal es liegt am tönen... habt ihr einen tip wie man die haare richtig schön pflegen kann außer des normalen shampoos und spülung? Gute Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten oder andere Ideen? vielleicht auch hausmittelchen... Naja, danke schonmal, Liebe Grüße

Olivenöl in die Spitzen massieren,oder über Nacht eine Packung damit machen.

Meine Oma hat immer gemeint, daß man Eigelb im Haar verteilen soll, kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Ich habe das aber nie ausprobiert.
einfach mal eigelb rein,bierspülungen und für die farbe ist hamalelistee gut
ein Rezept, das ich mal gelesen habe und selber auch mache 1.ein oder zwei löffel Olivenöl 2. ein Eigelb 3.zwei löffel Bier 4. ein bißchen Zitrone Alles mischen und ca. 1 Stunde einwirken lassen. Es ist besonders für trockene Haare geeignet.
Also mit Ei wäre ich vorsichtig, aber wenn du es versuchen solltest, spül es auf jeden Fall kalt aus! Proteine sind gut für die Haare, d.h. Milch/Kokosmilch und Joghurt eignen sich gut zur Haarpflege. Milch/Kokosmilch kann man zB mit Shampoo oder Spülung mischen und den Joghurt (auch mit Öl vermischt) als Kur auftragen. Braune Haare werden übrigens richtig schön glänzend, wenn man hin und wieder eine Spülung mit starkem Kaffee macht.