Frage von SuperCake2002, 104

Haarmodel irgebdwer erfahrungen?

Hey leute. Ich möchte haarmodel werden da ich relativ volles und dickes und sogar gesundes haar habe. Ich habe mich auch da erkundigt und ne agentur gefunden. Sie heist agentur-anders oder so :D. War da wer? Wie wars? Und als welches model soll ich mich bewerben? Was muss in die Bewerbung alles rein? Und eine gaaanz wichtige frage... Ist es schlimm wenn ich narben am unterarm habe (wegens ritzen...)? Ich habe auch schon damit aufgehört aber man sieht die narben halt... Bitte ausfühliche infos. Schönen abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandy088, 87

Hi

meine Freundin war da. Die sind seriös und verlangen kein Geld vorab. Die Bewerbung ist unkompliziert. Einfach per E-Mail anschreiben. Die fragen dann nach einem Bild per E-Mail und machen dir Vorschläge für Jobs, die sie grad zu vergeben haben. Da kannst du dann überlegen ob du's machen willst. Ich hab auch mal gefragt, aber ich hätte ne krasse Farbe machen lassen müssen und ziemlich viel abschneiden. Das war's mir dann das Geld nicht wert.

Ich glaub es ist egal wie deine Unterarme ausschauen. Wenn du minderjährig bist, dann brauchst du die Unterschrift deiner Eltern wg. dem Model-Release.

Kommentar von SuperCake2002 ,

danke für die infos. ich hab die bewerbung schon seit paar tagen abgeschickt mit bildern unso. irgendwie haben sie sich nicht gemeldet :/ weist du wie lange das dauert?

Kommentar von sandy088 ,

bei mir haben sie sich am nächsten Tag gemeldet. ich würd nochmal nachfragen

Kommentar von SuperCake2002 ,

melden sie sich auch wenn sie einen nicht haben wollen?

Kommentar von sandy088 ,

Mmmmh, ich glaub schon. Die waren immer total schnell mit ihren Antworten, auch wenn sie z.B. aktuell keine Jobs haben. Reden wir über die gleiche Agentur? www.agentur-anders.com - da war meine Freundin.

Kommentar von SuperCake2002 ,

ja das tun wir, bei mir haben sie sich leider nicht gemeldet :(

Antwort
von sWeEtAnKa98, 73

Hm ist unklar welche Agentur du meinst. Ich hab gefunden einfachanders in Berlin, aber das ist ne Schauspieleragentur und noch so und anders auch in Berlin und ist Peopleagentur. Auch bei der People kann ich mir nicht vorstelln dass sie "speziell" Haarmodels vermitteln.

Überhaupt bekommt eine Agentur laufend verschiedene Anfragen und als Model musst du da auch alles machen können, Haare, Gesicht, ganzer Körper, alles, was angefragt und wofür du vermittelt wirst.

Speziell Haarmodels werden manchmal bei Friseurgeschäften gesucht, für Azubi zum üben oder auch für Frisurschauen. Aber da bekommst du kein Geld dafür und wirst nur kostenlos frisiert.

Wenn es wirklich eine Agentur geben sollte für das, was ich nie glaube, dann steht auf der Seite von ihr wie du dich bewerben musst, also was da rein muss. Kann sein dass es auch nur was zum Ausfüllen ist.

Und nein, die Ritznarben stören dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten