Frage von katie678, 17

Haarmaskenherstellung aus einfachen Hausmitteln?

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Rezepte für mich :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cosmetic09, 17

1) Einfach eine halbe Avocado aushölen und zermatschen, mit etwas Honig vermischen. Spendet extrem Feuchtigkeit, ist aber auch schwer wieder aus den Haaren zu bekommen.

2) Etwas Olivenöl (ist am pflegensten) mit einem Ei vermischen. Hilft wiederspensdigem Haar. Nicht mit warmen Wasser ausspülem dann entstehen weisse Flöckchen in den Haaren. Lieber kalt oder lauwarm.

3) Sehr gesund für die haare ist auch Zitronensaft. Jedoch verdünnt, ansonsten trocknet es die Haare aus. Achtung: die Haare können durch Zitrone sichtlich heller werden!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Nein, das taugt leider alles nichts.

Öl könnte zwar trockene Haare theoretisch pflegen, aber es fettet so sehr, dass du oft waschen musst , um es wieder rauszukriegen. Und das macht den Pflege-Effekt sofort wieder zunichte.

Pflege deine Haare gut mit käuflichen Produkten, dann brauchst du keine Haarmasken, und schon gar nicht musst du dir Lebensmittel in die Haare schmieren.

Antwort
von Wolkenblau, 13

Haarmasken sind eigentlich recht einfach, du kannst dir ganz leicht selbst eine kreiren, feuchtigkeitsspendene Zutaten wären beispielsweise Avocado, Joghurt, Quark, Honig und Ei. Olivenöl kannst du auch nehmen, du musst nur schauen, dass du es wieder gut auswäschst!

Antwort
von mellaliebtdich, 6

Olivenöl, kokosöl, Milch, joghurt

Antwort
von s1523, 14

Schau dir mal diese Seite an :)
Ich habe da auch viele gute Tipps und Haarkuren gefunden.

www.hausmittel-haare.de

Antwort
von moglofsk, 7

Also diese ganze Munkelei über öl ist quatsch: öl allein pflegt nicht weil man massen an shampoo braucht um sie wieder rauszubekommen. öl in kombination mit zitrone und essig (bei braun essig un blond zitrone) plegt alledings schon weil es dazu führt das das fett nicht so lange an den haaren haften bleibt. ich hoffe der tip hat dir weitergeholfen. meine lieblingshaarmaske ist: Honig, Öl, Zitrone und eigelb. das pflegt richtig schön!!!

lg