Frage von NancyHase,

Haarlinge beim Menschen

Hallo meine Frage, ist ob Haarlinge auch auf Menschen gehen, weil mein Hund hat welche.

Antwort von lila85,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hundehaarling und Katzenhaarling sind wirtsspezifisch, das heißt, ein Wechsel der Wirtsart etwa zum Menschen findet nicht statt.

Antwort von Jill03,

was genau sind haarlinge:)?

Kommentar von NancyHase,

Wieso Antwortest du, wenn du keene Ahnung hast?

Kommentar von lila85,

alle haben hier die Möglichkeit durch die Fragen von anderen auch was dazuzulernen!!

Haarlinge sind eine Untergruppe der Läuse, ernähren sich aber im Unterschied zu den klassischen Tierläusen nicht von Blut, sondern Hautschuppen und Haaren, die sie mit ihren kräftigen Kiefern zerkleinern (daher werden sie auch als Kieferläuse bezeichnet).

Kommentar von Jill03,

dankeschön lila:)

ich kannte nur läuse wanzen, zecken und flöhe an tieren ,deshalb dahcte ich is vielleicht sowas... DANKE!:)

Kommentar von Jill03,

weil es mich intressiert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten