Frage von FallenDevil, 106

Haarkreide auf Blond?

Hallo! ich möchte mich demnächst mal an Haarkreide versuchen. Ich habe sehr helles Naturblond und will schwarze Haarkreide benutzen. Nun meine Frage... funktioniert das überhaupt? Sieht man, dass die Haare eigentlich blond sind? Oder sieht es irgendwie aus, als hätte ich schwarzes Puder drüber gestäubt? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Haarkreide :) Und es lässt sich auch 100% wieder rauswaschen?

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BroBarney, 106

Meine Ex-Freundin hat das einmal ausprobiert, ebenfalls mit schwarz.
Man hat von der ursprünglichen Haarfarbe nichts gesehen, deckt also gut ab. Allerdings hält die Kreide sehr schlecht und Gesicht und Kleidung werden nach in paar Stunden auch schnell schwarz. Und du musst dir bewusst machen, dass selbst einmaliges Anwenden die Haare kaputt macht.

Kommentar von FallenDevil ,

Oh :( Dann ist es wohl eher nichts für meine Pläne, es darf rein gar nichts auf Gesicht oder Kleidung fallen. Danke, hast mir einen riesen Schaden erspart

Antwort
von DayDreamDrawer, 82

Hallo :)

Sehen wird man die Kreide sicherlich, aber die Kreide hält leider nur recht schlecht. Die Schwester einer Freundin hatte es vor ein paar Monaten auch ausprobiert (nicht mit Schwarz, mit blau), ihre Haare waren nach der Anwendung sehr trocken. Die Farbe verteilte sich großzügig und äußerst unschön überall (Vorsicht bei der Bekleidung, dem Gesicht, Handtüchern usw). Vorsicht auch bei der Badkeramik - nachdem sie die Kreide wieder ausgewaschen hatte, war es sehr Mühevoll die Farbschatten von der Duschwanne zu entfernen. Also leider ein enttäuschendes Ergebnis. :(

Kommentar von FallenDevil ,

Danke! Dann werde ich das wohl lieber sein lassen, sonst würde ich im wahrsten Sinne des Wortes teuer dafür bezahlen...

Antwort
von Becky9876, 75

Die Haarkreide hält wirklich gut und besonders bei blond.

Ja nach paar mal waschen ist die farbe auch raus.

Haarkreide macht die Haar nicht so kaputt wie färben oder so.