Haariges Problem! Brauche Hilfe! :(
Meine Haare sind mir echt heilig.Ich mag lange Haare und bin auch der Meinung das mir kurze haare überhaupt nicht stehen.Allerdings habe ich ein problem mit meinen haaren. an meinem ansatz sind sie eher fettig Ich wasche sie mir alle 2 tage also mo,di (waschen),mi,do(waschen,fr,sa,so(waschen) . denn wenn ich sie dann nicht wasche ist mein pony und mein ansatz total fettig und das sieht nicht schön aus! auf der anderen seite sind meine spitzen extremst trocken!! und ich habe auch spliss :(( heuul was kann ich tun? ich benutze schon sehr lange silikonfreies shampoo,ich lasse meine haare lufttrocknen,föhnen & glätten nur selten & wenn dann glätte ich nur mein pony. sonst benutze ich eig. keine pflegeprodukte (hitzeschutzspray bei bedarf eben) könnt ihr mir helfen? was könnt ihr empfehlen? etc..
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
benutze bitte nur noch babyshampoo, denn das laugt nicht die haut aus, was zur fettproduktion anregen würde.
hol dir so eine auftrageflasche: http://4sellers.biz/hagelsh/images/products/12007260t.jpg,
in die du zwei drittel wasser und ein drittel shampoo einfüllst. gut schütteln und dann nur in den ansatz auftragen und einmassieren.die haarlänge solltest du nie einschäumen. sie wird beim ausspülen mit sauber.
kurpackung nie auf den haaransatz auftragen, sondern nur in dreiviertel der länge.
mit der zeit verringere die intervalle auf drei und dann vier tage. wirst sehen, das klappt.
viel erfolg!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das is ja krank.. als ich das Foto angesehn hab, dachte ich erst das wäre ein altes Bild von mir...
also: den Spliss rausschneiden lassen und ab nun nicht mehr die Spitzen mitfönen und nicht so dolle mit der Bürste reißen. Mach in die Spitzen (nur in die Spitzen) etwas Spülung beim Waschen, dann komst du besser durch. Das mit dem fettigen Ansatz hatte ich auch, aber es ist weggegangen.. das willst du wahrscheinlich gar nicht hören, aber es könnte vllt an deinem Alter liegen :/ (bist du so zwischen 13 und 17?) Ansonsten gibt es so Pulver für die Haare, das macht man sich nur auf den Ansatz und das lässt es matt wirken.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich konnte mal mit Glück ein professionelles Spitzenfluid ergattern, das half sehr gut zudem habe ich mir mit dem Spitzenschnitt den Spliss immer sofort rausgeschnitten, tlw. 2mal pro Woche, irgendwann war's dann auch endlich gut. Vielleicht kannst du mit deinem Friseur reden, die Imitate in den Drogerien kannst du jedenfalls vergessen. Wichtig ist allerdings das deine Längen und Spitzen nicht ständig durch irgendwelche Shampoos malträtiert werden, egal wie schonend die angeblich alle sein wollen. Dann wäscht du eben mal nur den Pony allein. Ich hab mir sogar zeitweise ein eigenes Trockenshampoo zusammen gemischt auf Basis von Reisstärke und Kieselsäure (nicht das Zeugs aus der Dose, möchte gar nicht wissen was da so alles drin ist), so bekommt man auch gut das Fett aus dem Ansatz.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wasche mal nur deine Kopfhaut, indem du dir einen lockeren Zopf bindest und die restlichen Haare nicht wäschst.
-
Lass Dir blonde Strähnchen machen, nachdem Du die kaputten Spitzen weggeschnitten hast. Nicht nur, dass die Haare mehr Pep bekommen, und nicht so eine fade Farbe haben, fetten auch die Haare weit weniger nach, wenn sie coloriert wurden.
Kommentar von kinirokiniro 21.05.2012Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben oder wie?
-
Antwort von janice1234 20.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
babypuder in den Ansatz schütten und verteilen. bei mir hilft's (:
-
Spliss aufjedenfall rausschneiden und sonst öfter waschen dann passt das :) Schöne Haare :)
-
-
Ich empfehle ein Feuchtigkeitsshampoo, 1x pro Woche eine Kur (nur in die Längen einmassieren), u. die Kopfhaut beim Waschen nicht zu dolle schrubben, da sonst die Talgproduktion angeregt/gesteigert wird = fettiger Ansatz. Die Kopfhaut u. die Haare werden auch durch sanftes shampoonieren sauber! Und die Haare niemals mit dem Handtuch trocken rubbeln, sondern nur leicht drücken bzw. kneten. Spliss immer wegschneiden lassen. (=
-
ich wasche sie mir alle 2 tage also mo, di, mi, do, fr, sa, so
-
Antwort von kimii125 21.05.2012
genau das gleiche problem hatte ich auch ich benutze jetzt folgende produckte die wirklich helfen meine haare schön seidig und kräftig zu machen:
shampoo: lush jumping juniper shampoo bar speziell für fettiges haar ich wasch mir so ca 2 mal die woche die haare was wirklich sehr gut für die haare ist wenn sie sich erst mal drann gewöhnt haben
kur: alle zwei wochen balea feuchtigkeits aufbau kur aprikose + milch (nur in die spitzen!)
leave in:john frieda frizz ease tägliche wunderkur sprühkur (leider mit silikonen) nach dem haarewaschen wenn ich keine kur genommen habe
alverde feuchtigkeits-2phasen sprühkur oder swiss o par kokos haarwachs jeden abend in die spitzen
und was auch noch wirklich gut hilft is eine wildschweinborstenbürste (ok ich hab keine echte sondern nur eine für so ca 8€ von müller) mit der kämm ich mir jeden tag für 10 - 30 min (meistens neben fernsehen) vom ansatz bis in die spitzen das bewirkt praktisch dass das fett von der kopfhaut bis zu den spitzen kommt hört sich eklig an fuktioniert aber wirklich
aber natürlich musst du deine haare erst schneiden lassen denn reparierne kann dass den spliss nicht nur vorbeugen
-
Antwort von marmelade50 21.05.2012
ich hab mal gehört das gegen fettigen ansatz, eine spülung nach dem waschen mit pfefferminz oder grünem tee helfen soll, probier's doch mal aus! (:
-
Frag vielleicht mal den Frisör der kann dir (meistens) was empfehlen was genau auf deine Haare angepasst ist :) Ist halt meistens etwas teurer sollte dann aber auch helfen :)
-
den spliss musst du leider abschneiden sonst splissen deine haare immer weiter und dann muss richtig viel runter und das willst du ja bestimmt nicht . ansonsten für die trockenen spitzen nehm 1 mal pro woche eine feuchtigkeitskur und probier mal den rhytmus für das haare waschen bei dir zu verzögern das so oft haare waschen die kopfhaut austrocknet und nicht sonderlich gut ist weißt du bestimmt . ich bin aber auch kein profi kann dir nur sachen sagen die ich selber erfahren und getestet hab sonst wenn du wirklich mal leicht fettige ansätze hast nehm einfach ein trockenshampoo ( kannst du im müller oder dm kaufen für unter 3 euro ) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
-
Antwort von Nyynyya 20.05.2012
Ich hatte einmal das selbe Problem und ich benutze nach dem waschen immer eine Kur, das hilft dir hoffentlich auch Viel Glück, Nyynyya
Kommentar von Sternenstaub95Sternenstaub95 20.05.2012welche kur benutzt du denn?=) ist die gut=) danke hoffe du siehst das hier noch
-
Spitzen und Spliss abschneiden und täglich waschen, fertig ist die Laube.
... nachdem ich dein Foto gesehen habe: ungefähr zwei Handbreit abschneiden. Schön ist das nämlich wirklich nicht mehr. Aber super Haarfarbe, Gratulation! Ohne Spliss sieht das bestimmt toll aus.
Kommentar von Sternenstaub95Sternenstaub95 20.05.2012Danke :),ist meine Naturhaarfarbe..
Kommentar von kinirokiniro 21.05.2012Nicht täglich waschen. Gerade bei langen Haaren eine unnötige Strapaze.
-
Tja, da können wir uns die Hände reichen. Ich liebe auch meine Haare und meine sind bis zu meinen Ellenbogen lang. Aber, ich muß auch alle 2 Tage waschen, ansonsten habe ich das gleiche Problem wie du. Ich habe mich damit abgefunden, sie alle 2 Tage waschen zu müßen.
Wer schön sein will muß leiden, bei uns dann wohl eher, wenn du keine fettigen Haare haben möchtest, mußt du sie alle 2 Tage waschen.
LG spieli
-
Antwort von WarIchNicht 20.05.2012
vllt mal anderes shampoo ausprobieren? oder mal bei einem friseur nachfragen
-
ich würd die spitzen so weit schneiden, bis die kaputten enden weg sind. und ab da jeden monat ein paar mm von den spitzen wegschneiden ;) ansonsten .. alle 2/3 tage waschen ist doch voll okay. ich muss sie jeden tag waschen weil sie so fettig sind :/
-
zudem habe ich übrigens naturwellen (sieht man in dem Bild vlt. nicht). lockige haare zu pflegen ist ja noch schwerer wie glatte. odeR??
Danke!:) das mit dem babyshampoo wusste ich garnicht :)
na denn mal los! :-)