Frage von thhorsten, 48

Haariger Pelz?

Ich habe mit im Januar dieses Jahres einen Winterparka bei Amazon gekauft. Die Kapuze und die vordere Front sind mit Echtpelz von innen gefüttert. Warm hält der Parka, allerdings haart der Pelz sehr stark. ich trage im Büro meistens dunkle Kleidung, wenn ich den Mantel ausziehe, muß ich mich immer erst mit einer Fusselrolle wieder "enthaaren"!

Meine Frage: Ist es normal, das Echthaarpelz so stark Haare verliert oder sollte ich den Mantel reklamieren? Immerhin habe ich 760€ dafür bezahlt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madarra, 21

Der Pelz hat wahrscheinlich eine schlechte Qualität oder wurde schlecht verarbeitet reklamiere ihn am besten

Kommentar von thhorsten ,

Das ist doch mal ne Antwort. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn man jeden Tag den halben Pelz auf der Kleidung hat.

Antwort
von kidsmom, 16

Um diesen Preis sollte ein guter Innenpelz nicht derartig haaren.

Das müsste schon ein billiges Kaninchen Futter sein, dass man danach so aussieht.

Eventuell findet sich eine Änderungsschneiderei oder ein Kürschner, welcher Abhilfe schaffen kann.

Dann würde ich versuchen, einen Preisnachlass zu erwirken.

Oder wenn möglich, eine komplette Retoure und Geld zurück.

Antwort
von AlfredTheButler, 24

Ich würde persönlich keine Echt pelz Kleider kaufen bringt keine Vorteile, aussehrt halt dass du angeben kannst

Kommentar von thhorsten ,

Ob sie persönlich Pelz tragen oder nicht hat mit der Frage nichts zu tun und angeben kann man mit dem Parka auch nicht, da man den Pelz überhaupt nicht sieht, er ist nur auf der Innenseite eingenäht. Es geht bei meiner Frage nur um die Trageeigenschaften von Pelz.

Kommentar von AlfredTheButler ,

Bei den Echt pelz Mänteln die ich bei Kollegen und Freundin gesehen haben fallen da ab und zu Haare ab oder wenn du Stark daran ziehst, jedoch sollten da nicht zu viele ohne starke belastung abfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten