Frage von mahaloaloha, 64

Haarig am ganzen Körper, was tun im Urlaub?

Hallo!

Ich bin 13 Jahre alt und habe am ganzen Körper Haare. Also Gesicht, Arme, Beine, Rücken und sogar Bauch. Diese sind sogar sehr dunkel und dick, weshalb man sie sieht. Nächsten Monat fahren wir in den Urlaub, und es ist mir einfach unangenehm. Ich weiß nicht was ich tun soll. Beine rasiere ich, im Gesicht ist es nicht so schlimm, aber an den Armen, am Rücken und am Bauch weiß ich nicht was ich tun soll. Rasieren darf ich diese Bereiche nicht, epilieren und lasern geht auch nicht, da ich erst 13 bin und meine Eltern das niemals erlauben würden. Bleichen geht auch nicht, weil 1. Gibt es keinen der das am rücken machen kan (wo ich ja nicht drann komme) und 2. Ist es mir unangenehm bleichmittel zu kaufen. Wenn ihr also irgendwelche Bleichmittel Rezepte kennt, die man im Haushalt hat, sagt sie mir bitte. Habt ihr noch andere Lösungen? Ich danke euch! ❤❤❤❤❤❤

Antwort
von Klife1, 24

Ich an deiner Stelle würde mir zumindest Bauch und Rücken rasieren. Ist doch egal was deine Eltern sagen, es ist dein Körper und das Gesetz verbietet es dir nicht. :-)

Antwort
von IJBoy, 15

Man sollte sich für nichts schämen was die Natur jemanden schänckt, ich bin selber behaart, aber meine haare sind dünn trotzem hab ich viele.

Und noch was mit Haaren fühlst du mehr als ohne Haare am körper, ich kann dir das bestätigen weil ich mal ganz körper rasur genommen hatte, ich hab wirklich garnicht wahr genommen als eine fliege auf meine haut war, deshalb lass es bleiben und bleib so wie du bist sowie äußerlich als auch innerlich!!!!!! PEACE ;))

Antwort
von 123ok456, 38

Wachsen allerdings schmerzhaft

Kommentar von mahaloaloha ,

wachsen darf ich auch nicht...

Antwort
von jndrfn, 30

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit den Eltern reden, und ihnen auch von deinen Gefühlen berichten. Ich denke, wenn du ihnen sagst wie unwohl du dich damit fühlst werden sie dich verstehen.

Kommentar von mahaloaloha ,

nein, das geht nicht. mir ist das sehr peinlich

Kommentar von jndrfn ,

Ich denke, du hast keine andere Wahl. Das ist doch überhaupt nicht schlimm, geh einfach selbstbewusst an die Sache ran. :)

Kommentar von mahaloaloha ,

genau das ist es ja. Ich habe kein Selbstbewusstsein, da ich seit 2 Jahren an Depression leide. Unter anderem wegen der Behaarung.

Kommentar von jndrfn ,

Oh das tut mir leid, aber jetzt mal im Ernst, Haare am Körper sind überhaupt nicht schlimm, ich bin auch sehr stark behaart und durfte letztes Jahr im Sommer mich noch nicht rasieren (war damals 13). Ich denke, die Menschen die du im Urlaub sehen, kennen dich nicht und so wirst du sie nie wieder sehen und deshalb kann es dir egal sein was sie von dir denken. Wissen deine Eltern von deinen Depressionen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten