Frage von Ryuely, 20

Haaridee fürs Auswachsen?

Hallo ihr lieben!!!

ich würde gern mal nach euren Ideen fragen da mir langsam keine mehr einfallen. Seit über einem Jahr bin ich dabei meine damalige rote Haarfarbe auswachsen zu lassen. Deswegen habe ich mir dann auch vor ca. 1 1/2 Jahren meine Haare etwas über die Schultern abgeschnitten. Mittlerweilen habe ich oben wieder meine Naturfarbe, ein helles Aschblond mit natürlichen Maigen. Unten jedoch also ca. ab der hälfte , meine Haare sind ca. 7 cm unter den Schultern, haben noch einen ziemlichen rot stich. Ich möchte generell so wenig wie möglich wegschneiden weil ich gerne wieder lange haare hätte, deswegen kommt die Idee Haare einfach in der Höhe ab nicht in frage für mich.

Meine Idee wäre gewesen um einfach von dem Rotton irgendwie loszuwerden. einen verkehrten Ombré zu machen. also oben mein Aschblond und unten entweder ein ganz helles braun oder was mir noch eingefallen wäre meine haare unten gräulich zu färben was mittlerweile auch einige haben.. leider sind das die einzigen ideen de ich mom hatte und mit beiden bin ich nicht ganz zufrieden, vl habt ihr irgendwelche ideen???

Vielen Dank jz schon:))

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 11

Ich bin gerade auch am rauswachsen... Mittlerweile sieht es nach einen gewollten ombre aus.

Wenn du das rotsichtige nicht mehr haben willst geh da mit einer grünen Tönung rüber das neutralisiert das rot und es wird dadurch bräunlich.
Bleichen würde ich abraten, da rot sehr hartnäckig ist.

Oder wie wäre es mit einen leichten lilastich sieht bestimmt auch schön aus.

Antwort
von NightCandle22, 14

Also wovon ich dir aus Erfahrung abrate: Rot nicht mit Blond überfärben - das klappt nicht und endet in Orange. Was klappt, ist braun und schwarz. Also könntest du z.B. deine Spitzen braun färben

Kommentar von Ryuely ,

Leider hat genau diesen Fehler meine  vorletze Friseurin gemacht und ich habe generell keine sehr strapazierfähigen haare deswegen mussten sie dann ab, dass es etwas anschaulicher wurde:)

Findest du  so ein verkehrter Ombre schaut was aus? i kanns mir leider nicht wirklich vorstellen...

Antwort
von NightCandle22, 9

Ich finde, ein umgekehrtes Ombre sieht schon gut aus (siehe Foto)

Antwort
von Videoseven, 13

Es gibt auch ein Haarfarbenentferner. Habe aber leider keine Erfahrung damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community