Frage von idkwhy, 32

Haarfarbe wäscht sich sehr shnell raus :(?

Eigentlich war meine Naturhaarfarbe ein Honigblond. Vor 6 Monaten bleichte mir aber meine Nachbarin meine Haare, was aber nicht so gut rauskam. Kurz dannach ging ich zu meiner Coiffeuse die sie mir ein wenig dunkler färbte, mit einem gräulichen Ton drin was mir sehr gefiel. Diese Farbe waschte sich aber sehr schnell wieder raus. Etwa nach 3 Wochen waren sie wieder so oränglich. Und auch mein Ansatz war zu sehen, welcher dunkler wurde & jetzt fast schon ein hellbraun erreicht hat. Jetzt vor 1-2 Monaten liess ich sie mir noch einmal färben. Diesmal ein wenig dünkler damit ich meinen Ansatz rauswachsen lassen kann. Es gefiel mir sehr, da es ein ashiges/gräuliches Dunkelblond war. Diese Farbe hat sich aber ganz schnell wieder rausgewaschen & nun habe ich wieder diesen unschönen oränglichen Ton der mich sehr bleich macht. Ich habe beide Male mit mir meine Haare mit dauerhaften Farbe färben lassen. Wieso haltet das nicht? Ich habe keine Lust jeden Minat meine Haare neu zu färben.

Antwort
von LoonyLuna, 32

Hey ;) 

Das kann an ganz vielen Dingen liegen.

1.Shampoo - Falls du Anti-Schuppenshampoos benutzt wie Head & Shoulders, ist das überhaupt nicht gut für gefärbte Haare. Durch das Shampoo wird die Farbe schneller rausgewaschen. Das selbe gilt für Tiefenreinigungs Shampoos, Shampoo mit vielen Silikonen und für Shampoo gegen fettige Haare 

2. Umwelteinflüsse -  Wenn du oft schwimmen oder duschen gehst, oder viel draußen bist (in der Sonne) kann es auch schon mal zum schnelleren verblassen der Farbe kommen. 

3. Haare - Wenn deine Haare spröde, splissig oder kaputt sind, hält die Farbe immer sehr sehr schlecht. Lass sie am besten alle 3 Monate schneiden, dann bist du auf der sicheren Seite :D 

Das sind erst mal nur ein paar Punkte. Das es bei dir so schnell geht kann an ganz vielen Dingen liegen, ist ja bei Person zu Person anders. Ich wünsche dir viel Glück  :3

LG Luna

Kommentar von idkwhy ,

aber sollte dauerhafte Farbe nicht länger als ein paar Wochen halten? Kann es sein, dass wen ich sie dunkler mache das es dann auch hält? Danke aber für die Antwort

Kommentar von LoonyLuna ,

Ja eigentlich schon. Wenn man färbt sollte das so mindestens 3 Monate halten. Das kann sein. Vielleicht wechselst du auch einfach den Hersteller der Farbe, also einfach ne andere Marke kaufen. War bei mir auch schon mal, dass meine Haare viele der Schwarzkopf Farben nicht so gut angenommen hatten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten