Frage von diana1703, 33

Haarfarbe natürlich aufhellen/entfernen?

Hallo erstmal :)

Also: Ich hatte mir mal vor zirka 10 Monaten die Haare dunkelbraun gefärbt, das hat mir dann aber irgendwie nicht mehr so gefallen, habs aber einfach auswaschen lassen, bis zu dem Punkt wo sie hell genug waren, ein Kirschrot/Weinrot drüber zu färben. Hab ich dann auch getan und zwar vor zirka 3-4 Monaten.

Jetzt lass ich sie gerade rauswachsen und habe sie seit dem nicht mehr gefärbt oder so. Mittlerweile ist mein dunkelblonder/ straßenköter-blonder schon zirka 7 cm lang und meine Längen ein helles orange/erdbeerblond/rot.

Möchte aber später im Winter gerne meine Haare lila färben und möchte sie mir jetzt noch so gut es geht natürlich und ohne Blondieren aufhellen. Habe gehört dass Tiefenreinigungsshampoo helfen soll aber hab leider keine Ahnung. Weiß jemand hier irgendwas, wie man mir helfen kann?

Antwort
von lupae, 14

Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen und dich beraten lassen. Ich habe selbst rumexperimentiert, nachdem ich wieder von knallrot auf meine Naturhaarfarbe (blond) wollte, und glaub mir, das kann böse enden...
Was mir aber die farbe etwas rausgezogen hat, war Chlorwasser in Kombination mit Sonne. Nicht grade gesund für die Haare, aber jetzt haben ja zum Glück noch Freibäder offen :-) Anti-Schuppen-Shampoos von Head & Shoulders haben bei einigen Freundinnen von mir auch wahre Wunder vollbracht, auch wenn es ihrer Kopfhaut nicht immer guttat..
Wünsche dir viel Erfolg :)

Kommentar von lupae ,

Lass aber BITTE die Finger von speziellen Produkten zum Haare entfärben, das Zeug stinkt extrem (wegen der ganzen Chemie) und ich wage zu behaupten, dass blondieren im Vergleich dazu nicht so schädlich ist...

Kommentar von diana1703 ,

Zu verschiedenen Friseuren zu gehen hab ich auch noch vor, aber halt erst später xD und das mit Chlorwasser und Sonne kenn ich auch, muss mich halt dann mal zwingen ins Freibad zu gehn xD 

Head & Shoulders verträgt meine Kopfhaut leider GARNICHT, da ich so schon eine für Schuppen anfällige Kopfhaut habe, lass ich das lieber xD 

Und wegen so Zeugs wie Haarfarbenentferner: Da lass ich gezielt die Finger davon, vorallem wenn ich noch nicht mit nem Friseur geredet habe, hab da zuuuu viele Horrorstorys gehört xD

Kommentar von lupae ,

Du kannst das Head&Shoulders Shampoo auch nur in die Spitzen geben, es gibt davon ja auch in manchen Drogerien so kleine "Reisegrößen" :) ansonsten fällt mir nur noch eins ein: du könntest zitronensaft auf die Haare geben bzw eine zitrone dran reiben und dich in die sonne setzen, ist aber auch nicht grade so gut für deine Haare

Kommentar von diana1703 ,

Okay, hab das bei nem andern Kommentar hier auch schon gelesen, also guck ich mir das mal näher an und probiers dann vielleicht auch aus :)

dass es die Haare schädigt, kann ich mir denken, aber ich benutze eigentlich immer ganz gute Pflegen, die das bestimmt wieder halbwegs in den Griff bekommen ^^ 

Danke für die schnelle, liebe Antwort :)

Antwort
von NoRealist, 11

Hast du schon sowas ausprobiert :) ? http://de.m.wikihow.com/Haare-entfärben

Kommentar von diana1703 ,

Hab bei so Hausmittel-Methoden immer Angst, dass das die Haare zu sehr kaputt macht, weil es klingt ja schon bisschen krass sich Waschmittel ins Haar zu geben xD Trau mich da also eher weniger :D hast du damit schon Erfahrungen gemacht? 

Kommentar von NoRealist ,

Waschmittel habe ich noch nie ausprobiert :x Ich würde als erste mit den Zitronen anfangen.Sonst bei Dm gibt es den Colour B4 :) wollte ich auch immer ausprobiere. Ich würde dir rate das mal bei yt anzuschauen.

Kommentar von diana1703 ,

Okay, danke :) Werd mich mal informieren!

Kommentar von NoRealist ,

Viel Spaß dabei :) und gute Nacht!

Antwort
von o0turtle0o, 17

Ach...färb du nur ständig deine Haare und irgendwann...hat sich das mit färben eh erledigt XD

Aber wenn du es nicht lassen kannst...würde ich mich bei verschiedenen Friseurläden informieren und Tipps holen.

Kommentar von diana1703 ,

Ja ich weiß eh, aber meine Haare langweilen mich so schnell immer xD und ehrlich gesagt, sind sie momentan sogar seit Jahren wiedermal richtig "gesund", wenn man das bei mir so sagen kann xD 

Kommentar von o0turtle0o ,

Meine Güte Mädel XD

Versuch mal ne andere Frisur statt immer zu färben XD

Bis Sie wieder so weit Gesund sind und dann kannste immernoch dir was überlegen ^^

Kommentar von diana1703 ,

Da hab ich ja auch schon so viel hinter mir xD von nem Bob bis zu Stirnfransen/nem Ponny schon alles durch xDD 

Ich weiß eh dass ich bescheuerte Ideen hab, aber lila Haare wollt ich eigentlich schon immer mal und ich will mir das endlich erfüllen :D

Kommentar von o0turtle0o ,

Mir ging es ja nicht darum das du "bescheuerte" Ideen hast...sondern das deine schönen Haare noch bissel auf dem Kopf bleiben sollten XD

Kommentar von diana1703 ,

Hach ja, hast ja eh recht xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten