Haarfarbe mit reinigungsshampoo rauswaschen

5 Antworten

ne hilft kaum aber das hilft * hab ich selbst ausprobier, es heißt color b4 ,hier aber nochmal eine internet recherche:

color B4

Wer sich die Haare selbst entfärben will und sich gegen den Friseurbesuch für dieses heikle Projekt entscheidet, hat mittlerweile eine große Auswahl an Produkten, die in der Drogerie oder online gekauft werden können. Color B4 aus Großbritannien ist weltweit das meistverkaufte Produkt zum Haare entfärben. Auch in Deutschland wächst die Beliebtheit. Bei diesem Haarfarben-Entferner werden bei einer Einwirkzeit von 30 bis 60 Minuten die Moleküle im inneren des Haars gelöst und nach außen getragen, so dass sie durch gründliches Schäumen und Spülen rausgewaschen werden können.

Der Hersteller verspricht, dass man mit Color B4 sogar dunkle Haare aufhellen kann und Farbunfälle wie kupferrotes oder aschfarbenes Haar vollständig rückgängig machen kann. Dabei ist Color B4 frei von Ammoniak und Peroxid. Color B4 ist nicht für mit Henna gefärbtes Haar geeignet und kann bei sehr extrem gefärbtem Haar (in den Farben Schwarz, Schwarz-Violett oder Feuerrot) zu einem fleckigen Ergebnis führen, da nicht garantiert werden kann, dass Color B4 alle im Haar enthaltenen Farbmoleküle gleichmäßig herauslösen kann.

es gibt im dm für gefärbte haare bei den haarfarben bestimmte packungen wo drauf steht dass sie enteder helle oder dunkle haarfarben wieder aus deinen haaren lösen. such mal danach!

Sehr unwahrscheinlich. Dauerhafte Colorationen sind ja nun dazu da, dauerhaft im Haar zu bleiben.

Als Experimentierfreudigem Teenager hat mir mal das gute alte Flüssigwaschmittel (ja, das für Kleidung) gute Dienste bei einem Farb-Unglück geleistet. Das ist natürlich ziemlich strapaziös für die Haare, daher sollte man das möglichst nicht so oft machen. Eventuell kannst du damit die Coloration ein bisschen verblassen lassen, aber ganz los wirst du sie wohl so oder so durchs Waschen nicht.

Ich kenne nur anti schuppen Shampoo, hatte auch bis jetzt immer wunderbar geklappt :) Natürlich nicht bei 1-2 mal

Wie oft hast du dir dann damit die haare gewaschen ?

Ein Tiefenreinigungsshampoo entfernt äußere Ablagerungen (Silikone, Stylingprodukte, Kalk,…) von den Haare.

Zum Entfärben ist es also nicht.