Frage von KPwiso, 50

Haarfarbe mischen, Aber auf dem Kopf?

Es heißt ja man soll Haarfarben (gekaufte) nicht mischen.!

Viele haben auch schon diese Frage gestellt. Wir hatten Zuhause noch Farben da, einmal Braun und Blond. Ich habe diese Farben nicht zusammen in einem Behälter gemischt sondern ein bisschen vom braun auf eine dicke Strähne und ein bisschen blond da drauf und dann auf der Strähne runtergezogen und verteilt.

Kommt da dann immernoch irgendeine ungewöhnliche Farbe raus oder ist mein Haar gekleckst und durcheinander? Vielleicht hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?

Danke im voraus😊😘

Antwort
von 1995gayberlin, 34

Ich bin Friseur..:

Ich verstehe nicht so ganz deine Frage,
du hast die dunkle Farbe auftragen und darüber die andere Farbe zur selben Zeit?

Welches Ergebnis möchtest du erzielen?

Wenn es der Fall ist dass du einen Farbton zwischen den beiden Tönen erzeugen !möchtest dann solltest du diese beiden beim anrühren zusammen mit dem Entwickler mischen.

Handelt es sich bei deimen Farben um Drogerieprodukte von Rossmann ect.? Dann bitte nicht so verwenden!

Du kannst dir Friseurfarbe im Friseurbedarf kaufen und auch die Entwicklercreme/Lösung.
Untereinander kannst du die Farben mischen.

Du kannst ziemlicher Gefahr laufen!
Ein Allergierisiko ist bei in korrekter Anwendung extrem hoch!
Sei vorsichtig!
Vor allem bei Farben die die Inhaltsstoffe PPD und PTD ( auf Farben meistens dann ausgeschiebn: p-phenylendiamin und p-Toluylendiamine.) enthalten!!!
Sowie Ammoniak, das kann das Allergierisiko verstärken

-----> zu deinem Auftragen...übereinander: gefährlich und das Ergebnis wird nix!

LG

Kommentar von KPwiso ,

Hey cool:)

Ja beide Farben zur selben Zeit auf eine Haar Partie allerdings nicht gemischt nur beides drauf und dann verteilt.  

Antwort
von conzalesspeedy, 33

Auf die Strähne mit braune Farbe hast du blonde Farbe gemacht??

Oder wie muß ich das verstehen?

Kommentar von KPwiso ,

Eine Haarsträhne genommen braun und Blond drauf aber nur so dann verteilt nicht gemischt ;)

Kommentar von conzalesspeedy ,

Die Farbe Braun wird sich durchsetzen.

Weil man nicht einfach so zwei Farben aufeinander bringen kann.

Ich bin der Meinung das wird nichts,außer das Du eine Braune Strähne hast

Wenn beide von der gleichen Firma waren, hättest Du sie mischen können. Das Mischungsverhältnis muß aber mit dem Wasserstoff 1:1 sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten