Frage von FRUTZ95, 31

Haarfarbe/ Haartönung/ bloß weg von Goldblond?

Diese Frage geht an die Haarfärber/-tönet unter euch. :) Mitte Mai diesen Jahres war ich bei meinem Frisör und dachte mir: "Back to the roots". Ich bin von Natur aus ein eher heller Straßenköterblond-Haar-Typ. Der Frisör gab sein Bestes um meinen Wunsch zu erfüllen.. Mein Ansatz kam schon gut durch, sodass man sehen konnte, welcher Farbton sich eignen würde. Blondierung, Tönung, Strähnchen und so weiter. Ich hätte zwar lieber einen aschigen Ton gehabt, aber der gute Mann fand goldblond doch besser. Nach etwa einem Monat veränderte sich meine Farbe dann komplett: GELB-ORANGE! Ich habe dann das L'Oreal Silbershampoo etwa eine Stunde einwirken lassen. Es hatte sich tatsächlich gebessert. Jetzt suche ich nach einer guten, wirkungsvollen Tönung oder Farbe, die mir endlich zu meinem grau/Silber/aschblond verhilft. Ich kann den Gold/Kupfer-Mist bald nicht mehr sehen!! Es gibt so viel Zeugs, sodass ich den Überblick vollkommen verloren habe. Directions, L'Oreal DiaLight, Elumen, Wella und wie sie alle heißen, kann jemand was empfehlen? Hilfe!!

Antwort
von Linepudding34, 21

Ich hatte exakt das gleiche Problem und habe mir von einem Frisör folgendes Produkt empfehlen lassen. Das Ergebnis war zum Weinen schön. Die Packung enthält eine Blauspühlung. Diese trägst du nach dem Rauswaschen der Blondierung auf und lässt sie 20-30min einwirken. Das Ergebnis ist echt der Hammer!
VORSICHT! Sollten deine Haare länger als bis zu den Schultern sein, kaufe 2 Packungen! Sonst reicht die Farbe nicht 😱

https://www.dm.de/brillance-coloration-l12-ultra-platinum-pure-diamond-blonds-p4...

Kommentar von Linepudding34 ,

Und suche gar nicht erst nach blonder Tönung.. die gibt es nicht ;) Blondierung ist nichts weiter als Bleiche. Das hat um Grunde mit Farbe nicht viel zu tun. Farbe umhüllt das Haar nur und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Während Blondierung den Haaren die Farbe entzieht und ewig hält.

Kommentar von FRUTZ95 ,

Daaanke für deine schnelle Antwort :)

Die Blauspülung bekomme ich wo? Bzw. Ist die bei dieser Farbe dabei? Waren deine Haare danach sehr angegriffen oder strohig?🙊

Kommentar von Linepudding34 ,

Die Blauspülung ist dabei (2x pro Packung). Meine Haare haben sich etwas rauher angefühlt als sonst, aber nur minimal. Nach 1/2 mal waschen waren sie wieder geschmeidig wie vorhher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten