Frage von luke1337x3, 40

Haarfarbe fragen c:?

Habe mir vorgestern die Haare schwarz-blau gefaerbt. und will folgendes wissen. 1.Waescht sich die farbe raus? 2. wenn ja wie lange dauert das 3. wie kann ich sowas verhindern?

Antwort
von Allison200, 27

hallo luke1337x3 also ja die Farbe wird mit jedem mal Haare waschen ein wenig raus gehen das ist aber normal. Meine Haare sind in einem dunklen rot und das ich sie gefärbt habe ist auch schon so 2 Monate her und jedes mal kommt noch ein bisschen rot raus.

Es kommt auch drauf an wie oft du deine Haare wäscht ! jeden Tag oder nur jeden zweiten... ... je öfter du deine Haare wäscht desto mehr Farbe geht raus.

Verhindern ist eigentlich ziemlich schwer einfach nicht soo oft Haare waschen also jeden Tag und mehr fällt mir da leider auch nicht ein ;)

LG. hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Kommentar von luke1337x3 ,

hmm jetzt hab ich 2 verschiedene Aussagen. :D

Kommentar von Allison200 ,

ja XD ich denke beides ist nicht vollkommen falsch ich spreche nur aus Erfahrung wie es bei mir so ist ;)

Antwort
von Wolfmind, 10

Wenn es dauerhafte Farbe ist, wird die sich nicht komplett auswaschen. Allerdings verblasst sie mit der Zeit durch verschiedene Faktoren wie Waschen, Sonne, eventuell Chlorwasser etc. Das dauert unterschiedlich lange. Als ich einen Teil meiner Haare schwarz gefärbt hatte, dauerte es ca. 1,5 bis 2 Monate, bis es unschön dunkelbraun war und ich es nachfärben musste. Verhindern kann man das leider nicht, außer du hörst auf deine Haare zu waschen und sie vor jeglicher Sonneneinstrahlung zu schützen, das ist ja aber eher unrealistisch.

Antwort
von jeszysunshine, 40

Wenn du deine Haare GEFÄRBT hast, wird sich dort nichts auswaschen. Klar, in den ersten Tagen wirst du sehen, dass immer mal wieder etwas Farbe mit rauskommt, aber das ist nur ein kleiner Teil.

Normalerweise wächst die Farbe nach und nach raus, wodurch ja dann auch der Ansatz entstehen wird.

Antwort
von Blackcurrant8, 6

Du hast die Haare schwarz gefärbt. Das geht nie wieder raus. Das bleibt da. Ende der Geschichte.

Da Du Blauschwarz gewählt hast wird sich dieser Blaue Unterton auswaschen, dann sieht es nur noch aus wie ein gewöhnliches Schwarz, aber da Du jeden Monat drüber färben wirst um dden Ansatz anzupassen ist das kein Problem, dann hast Du diesen kühlen blauen Schimmer wieder.

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Wenn es Farbe war, wird es sich nicht auswaschen, das musst Du dann rauswachsen lassen, oder beim Friseur umfärben.

Antwort
von MarieeechenL, 7

was hast du für eine farbe benutzt?

ich habe blonde haare und habe mir vor einem jahr mit directions ein paar blaugrüne strähnchen gemacht und habe sie immer noch.. es kommt also auf deine haare und die farbe drauf an

verhindert kann man sowas nicht. versuche nicht so oft die haare zu waschen aber bei farbe sollte sowas eigentlich egal sein

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community