Haarfarbe alleine mit 14 kaufen - darf ich oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Freundin ist 13 und färbt sich auch immer die haare. Zwar ist das schädlich aber wenns dir gefällt ;) Achso und du kannst des einfach so beim dm kaufen, tut meine freundin auch immer

okay, dankeschön (:

Warum nicht? mach doch alle und nichts wiord gesagt:) aber wen sie was fragen sagst du einfach das du das für deine Mutter brauchst oder du sagst du bist schon 16!:D Lg:)

hahaha, gut dann hab ich gleich 2 argumente - danke :D

lg (:

Du kannst Haarfarbe mit 14 kaufen. Aber der Friseur färbt dir nicht die Haare wenn du noch keine 16 bist.

okay, ja das mit dem friseur geht dann nur wenn die eltern dabei sind, oder eine einverständniserklärung schreiben (:

Ich bin 13 und hole mir meine Haarfarbe auch immer alleine und meistens sagt niemand was...

na, wird dann ja wohl nich so schwer sein ...

danke (:

na, wird dann ja wohl nich so schwer sein ...

danke (:

Ja, das darfst Du. Du bist eingeschränkt geschäftsfähig und kannst Dir im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten unter Einbeziehung altersabhängiger Einschränkungen (z. B. f. Alkohol und Tabak) im Prinzip kaufen, was Du willst, solange Du nicht gegen Gesetze verstößt.

Woher stammt das von Dir genannte Gesetz hinsichtlich der Haarfärbemittel bei unter 16-jährigen?

Kosmetikverordnung?

soweit ich weiß, ist das gesetz schon seit 2012 in umlauf.. hm keine ahnung, hatte es selbst im internet gelesen und na ja, man glaubts halt gleich :D

@Vicky333

Das ist eine Verordnung der EU, kein Gesetz. Daran halten tut sich ohnehin niemand...

@nachtlicht1978

na dann .. haha, man sollte sich eben doch erstmal vorher erkundigen :D

wieder was gelernt.