Frage von SimpLTwist, 58

Haarfärben gefährlich?

Hallo :)

Ist es gefährlich, tödlich sich die Haare zu färben?

Wenn ja, wie merkt man das man zum Arzt muss und wann sollte man zum Arzt?

Merkt man das nicht sofort?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SimpLTwist,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 16

Du solltest dann zum Arzt, wenn du eine schwere allergische Reaktion auf eine Haarfarbe bekommst. Das gilt natürlich für andere Substanzen genauso.

Und selbstverständlich ist Haarefärben nicht tödlich. Sonst würde die Hälfte aller Frauen und ein unbekannter Anteil aller Männer tot umfallen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn es tödlich wäre, sich die Haare zu färben, dürfte das ganz sicher kein Friseur mehr machen.

Es gibt allerdings Menschen, die allergisch auf künstliche Haarfarbe reagieren. Deshalb sollte man Haarfärbemittel, wie es in der Anleitung steht, zunächst mal testen, indem man sich etwas davon in die Armbeuge gibt und 24 Stunden wartet. Gibt es davon weder Rötungen noch Juckreiz, dann kann man sich die Haare unbesorgt färben. Ansonsten sollte man es einfach lassen.

Antwort
von urs53, 33

Wenn Haare färben tödlich wäre, hätten wärem wir schon lange vom Aussterben bedroht. Weil: ein grosser Protzentsatz der Frauen färbt sich die Haare!!. Es kann gelegentlich allergische Reaktionen geben, die sind aber in der Regel nicht schlimm. zumindest in 99% der Fälle. Und schon gar nicht tödlich!!

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Es kann eine allergische Reaktion auftreten, die ist aber nicht tödlich.

Antwort
von alekshmm, 27

wär das tödlich, würden das nicht 9393292 Personen machen 

Kommentar von Shalidor ,

Naja, schon etwas mehr...

Antwort
von Shalidor, 11

Klar, Haare färben ist tödlich. Man liest ja jeden Tag in der Zeitung: "Wieder eine junge Frau durch Haare färben gestorben."

Antwort
von Schildi14, 5

Tödlich nicht