nissaja am 18.02.2009 um 20:18 Uhr
Guten Abend alle zusammen! Meine Tochter hat sich gestern die Haare färben lassen, seitdem hat sie einen schwarzen Streifen am Haaransatz. Sieht bescheiden aus! Weiss jemand wie man soetwas wieder wegbekommt, ohne die Haut zu schädigen? Danke! nissaja
Probier es mit Zitronensaft. Ansonsten hat der Friseur auch spezielle Haarfarbeentferner für die Haut, zumindest mein Friseursalon führt so etwas. Kölnisch Wasser ist auch manchmal hilfreich
nissaja am 18. Februar 2009 20:24 Werde es mal mit dem Zitronensaft probieren. Danke!
Hallo,
versuch es mal mit Zigarettenasche, sofern Du damit dienen kannst ;-)
Ein Wattebausch nass machen und in Asche und dann "sachte" reiben weil sonst könnte es zu rötungen kommen.
Nagellackentferner wäre auch noch einen Versuch Wert. Aber ist halt auch nicht soooo gut für die Haut.
nissaja am 18. Februar 2009 20:33 Danke!

meine friseurin hat nach dem färben mal zigarettenasche auf einen schwamm gemacht und es damit verrieben und weggewaschen.kein scherz!!!es hat geholfen!
nissaja am 18. Februar 2009 20:33 Jetzt wo Du es geschrieben hast, fällt mir ein, das ich das auch schon mal gelesen habe. mal sehen, ob ich meine tochter dazu bekomme.Danke!
wenn sie sich die haare wäscht, müsste der farbrückstand eig verschwinden, zumindest verblassen. ansonsten kaufe ich mir immer farbentfernungstücher im firseurbedarfsladen, die machen alles weg und sind anscheinend auch schonend^^ bis dahin kann sie ja versuchen, das ganze zu überpudern, vlt hilfts was.^^
nissaja am 18. Februar 2009 20:24 Danke!
nagellack entferner hilft stinkt zwar und brennt ein bißchen aber es hilft
nissaja am 18. Februar 2009 20:23 Ist das nicht zu aggressiv für die Haut?
also bei mir ing es immer sehr gut habe auch keinen ausschlag bekommen oder so aber ich denke empfindlich darf man da wahrscheinlich nicht sein.
das stimmt damit bekommt man auch schuhe gut sauber und viele andere dinge auch
Super! Danke, wird ausprobiert!