Ich hab mir gerade die Haare dunkler gefärbt und hab mir dabei die Stirn mit Färbemittel beschmiert. Jetzt geht es irgenwie nicht ab :( Hat da jemand ein Tipp für mich ???

Also ich habe früher Zigarettenasche auf einen feuchten Waschlappen getan und damit meine Haut abgerieben, hat funkioniert.

Ich nehme dafür Öltücher, damit geht das - mit etwas rubbeln - super ab. Z. B. Abschminktücher/Abschminkpads oder Baby-Öltücher

Versuchs mal mit Hautcreme. Es ist immer besser eine ordentliche Schicht Creme vor dem Färben an die "gefährdeten" Stellen zu schmieren.
hartzerroller am 12. Juni 2008 20:46 natürlich mußt Du die Creme mit einem Wattepat o.ä. abreiben - habe ich vergessen zu schreiben --schämmich
Hautcreme oder Haarshampoo...Mit Haarshampoo musst bissle rubbeln,hilft aber ganz gut...
Vielen Dank an alle.
Zigarren- oder Zigarettenasche hilft. Mit Alkohol, z. B. Haarwasser, kannst Du auch einsetzen. Als Prophylaxe , vor dem nächsten Färben die Konturen mit einer Fettcreme einreiben. Im Fachhandel gibt es spezielle Produkte gegen Farbflecken auf der Haut.
am besten vor dem färben die haut dick mit einer creme eincremen oder aber sofort nachdem etwas farbe auf die haut gekommen ist, diese mit einem nassen wattebausch abnehmen. ansonsten geht die farbe aber auch nach ein paar mal gesicht waschen raus. dauert halt nur länger.
Das soll doch eigentlich bei Blondierung helfen. Im Notfall probier ich es auch.
also das mit der asche geht wirklich!
Habe mir früher oft die Haare gefährt , auch mit Directions und von Rot bis Schwarz war alles dabei und ja Asche hat geholfen.