Haareschutzgesetz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Mann und Deine Tochter haben beide die türkische Staatsangehörigkeit und Ihr lebt alle 3 in der Türkei?

Ich denke mal dass hier türkisches Recht zur Anwendung kommen würde wenn Du versuchst mit Deiner Tochter nach Deutschland zu "fliehen". Jedenfalls solange Du noch auf türkischem Boden geschnappt wirst.

Wenn Du es bis nach Deutschland schaffst und Dein Mann Deine Tochter dann zurück entführt, könnte Deutsches Recht gelten.

Das ist auf jeden Fall sehr kompliziert zu beantworten und hier wird sich auch kaum jemand mit den aktuellen Gesetzen in der Türkei auskennen.

Vielleicht kannst Du Dich an eine Frauenschutz-Gemeinschaft in der Türkei wenden oder an einen Anwalt in der Türkei dem Du vertrauen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du dran wegen Kindesentzug und kannst dir jede Hoffnung auf Sorgerecht von der Backe wischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?