Beim rasieren musste ich an den Werbe-Spot nachdenken, wobei Frauen wochenlang glatte Beinen haben, wenn sie eine ganz bestimmte Haarentfernungscreme benutzen.
Wieso werden keine solche Cremes für das Gesicht verkauft? Das würde eine Menge Zeit morgens sparen.

Den Mann möchte ich mal sehen, der beim Frühstück sitzt und die Creme einziehen läßt. Lach
Ich stells mir eben bildlich vor.
Ich denke no way.
Außerdem weiß ich gar nicht ob die bei den harten Stoppeln überhaupt wirkt, die Creme.
Lach

Das spart dir keine Zeit, denn du mußt die Creme auftragen, genauso wie den Rasierschaum, dann braucht sie Zeit zum Einwirken (das ist die Zeit, wo die kleinen chemischen Teufelchen die Haare abknabbern) und dann mußt du alles mit einer Spatel abschaben, das ist der Vorgang, den du normal mit der Klinge machst!
..Fazit - mehr Aufwand und wahrscheinlich ein schlechteres Ergebnis, denn merke: "Werbung lügt" ;o))

Was hält dich davon ab, die Haarentfernungscreme, die es schon gibt, zu benutzen?
ich glaub fürs gesicht is ein rasierer einfach praktischer und schnelle! aba du kannst es ja mal mit der creme versuchen!^^

weil ich mal annehme das der Haarwuchs an den Beinen einer Frau im Normalfalle weniger intensiv ist, als der im Gesicht eines Mannes...
für hartnäckige Fälle ist ein Hammer empfehlenswert..Stoppeln nach innen schlagen und abbeissen..:-))..die Wirkung ist auch umwerfend..fg

Heißwachs soll auch ganz angenehm sein! Viel Spaß, ich rasier mich lieber!

Ehrlich gesagt, möchte ich diese Entlaubungsmittel auch nicht täglich im Gesicht haben. Die Cremes sind ziemlich aggressiv, denn Haare und Haut haben grundsätzlich eine sehr ähnliche Zusammensetzung, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob tägliche Anwendung auf Dauer gesund wäre.
Es gibt Haarentfernungscreme fürs Gesicht: Snä Epil Aber es dauert auch seine Zeit. Schneller geht es nicht. Sie riecht aber sehr angenehm und ich habe keinerlei Reizungen oder sowas im Gesicht gehabt. War nur kurzzeitig am Mundrand etwas rot vom abkratzen. Ist aber nach kurzer Zeit wieder weg.