Frage von TanjajnaT1998, 39

Haarentfernung (rasur)?

Hallo,

bin 18 Jahre alt.

Also zu meiner Frage, kann das sein das ich riesige poren an den beinen habe? Weil wenn ich meine beine rasiere sind immer violette punkte zu sehen wie hlt grose poren.

Wenn ich rasiere, wachse oder epiliere ist es immer das gleiche ergebnis und es sieht einfach nicht schön aus...

Habt ihr welche tipps?

Antwort
von PunkyLemon, 8

Sind die Rötungen auch bei unrasierter Haut zu sehen? Hast du blasse Haut? Verschwinden die Punkte nach einiger zeit?
Wenn ja, dann könnte es sich um eine Hauteigenschaft unabhängig vom Rasieren handeln.
Wenn sie nur beim Rasieren auftreten, könnte es eine Reaktion der Haut auf die Reizung von Klinge/Epilierer sein. Violett klingt nach kleinen Blutergüssen.

Ich selbst habe sehr blasse Haut und daher viele rosafarbene Poren, was aber nichts mit der Größe derjenigen zu tun hat. Scheint bei mir genetisch bedingt bzw. durch die Blässe bedingt zu sein und ich hab diese Punkte auch, wenn ich mich nicht rasiere.
Ich hab bisher auch noch nichts dagegen gefunden außer sommerliche Bräune, die "kaschiert" die Flecken optisch ein wenig. 

Antwort
von MaryAngel91, 23

Beim wachsen oder epilieren könnten es wenn es rote Punkte sind ganz einfach Blut sein. Was lila genau sein könnte weiß ich nicht. Bei der Rasur ist sowas auch eher unwahrscheinlich. Verträgst du vielleicht deinen Rasierschaum nicht? Könnte vielleich auch irgendeine allergische Reaktion sein.

Kommentar von TanjajnaT1998 ,

nein meine beine sind immer so aber ich frag mich warum es geht nicht weg und sieht einfach nur beschissen aus:/ und blut oder alpergische reaktion wuerde weggehen und nicht dauerhaft bleiben...

Kommentar von MaryAngel91 ,

Also wenn das wirklich dauerhaft ist würde ich mal einen Arzt aufsuchen, normal klingt das nämlich nicht. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community