Frage von pupimaus, 34

Haarentfernung mit Wachs, welches Produkt?

Hallo :) Kann mir jemand ein gutes Produkt für die Haarentfernung mit Wachs empfehlen? Bei der Nassrasur wachsen die Haare viel zu schnell nach und die Haarentfernungs Creme von Veet vertrag ich nicht... Möchte eine Methode finden die nicht all zu teuer ist, ich mir aber trotzdem nicht jede Woche die Beine/ den Intimbereich rasieren muss. Nach meiner einschätzung habe ich eher dickere Haare und eine empfindliche Haut... Bekomme schnell Rötungen, Irritationen, Brennen etc... Epilieren wäre auch eine Idee, möchte es jedoch zuvor nochmals mit Wachs probiren. Mit den Kaltwachsstreifen von Veet war ich damals sehr unzufrieden...

Antwort
von Chabella, 19

Ich hab schon mehrere Wachsstreifen durch, allerdings sind die alle mehr oder weniger gleich.

Wachsen oder Epilieren ruft fast immer eine Irritation der Haut hervor - klar, schließlich reißt man die Haare ja auch aus. :)

Rötungen und Co sind da keine Seltenheit, wenn man sowieso schon empfindlich ist.

Schau doch mal, was es so an Warmwachs bei dir im Laden gibt.

Eine andere Alternative, die allerdings seeeehr teuer ist, ist so ein Gerät, das Lichtimpulse abgibt.

Man rasiert sich vorher komplett und "blitzt" sich dann einfach ab - je dunkler die Haare, desto eher funktioniert es. Das wiederholt man alle 2-3 Wochen. Werden die Haare weniger, muss man vorher auch nicht mehr rasieren. Ist im Vergleich zum Wachsen/Epilieren auch absolut nicht schmerzhaft und gibt keinerlei Rötungen. Das Gerät selber ist aber vergleichsweise zu anderen Methoden seeeeehr teuer, das sollte man sich vorher also gut überlegen. Je nach Stelle hat man schon nach 2-3 Anwendungen sichtbar weniger Haare. :)

Lg

Antwort
von Quitschemaus, 4

Probier mal "halawa" ! Das ist eine zuckerpaste, ähnlich wie wachs nur besser. Bekommst du z.B bei Budni

Antwort
von GGninetynn, 9

Die von Isana sind gut finde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten