Frage von Zettl12, 269

Haarentfernung mit Licht gefährlich?

Hey! Es gibt ja seit einiger Zeit Haarentfernungsgeräte, die mit Hilfe eines speziellen Lichts die Haare nicht mehr so schnell nachwachsen lassen (wie z.B. Philips Intense Pulsed Light). An sich finde ich das sehr praktisch, allerdings habe ich etwas Angst, dass die Anwendungen mir auf irgendeine Art schaden können (krebserregend??) Wisst ihr etwas darüber, oder gibt es Erfahrungsberichte dazu? Ich meine aber nicht, über die Haarentfernung, sondern gesundheitliche Schäden?

Danke schon mal im Vorraus! Lg Zettl12

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jorgang, 231

Hast du im behandelten Feld irgendwelche Hautkrebsvorstufen (um das festzustellen, brauchst du einen Arzt), dann ist das Risiko groß, dass du den Krebs über den ganzen Körper in Metastasen verteilst. Ohne Arzt niemals die Lampen anwenden.

Antwort
von LadyTyrion, 221

Mir ist das ganze auch suspekt. Ich warte lieber auf Langzeitstudien...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community