Frage von mlnschrdr, 115

Haarentfernung Intimbereich?

Hallo, wie entfernt ihr eure Haare im Intimbereich? ich habe bisher immer zum Rasierer gegriffen, bin jedoch nicht zufrieden, könnt ihr mir zu etwas raten ? Liebe Grüße

Antwort
von utilisatall, 38

sugaring ist mein persöhnlicher favorit. Das ist eine paste aus zucker uns zitronensaft, die man selber zu hause machen kann. Im Prinzip funktioniert es wie waxing nur, dass man mit der haarwuchsrichtung die haare entfernen kann und dass es viel sanfter zu der Haut ist und auch längst nicht so dolle weh tut. 

ist billig (wenn man es selber zu hause macht), hält lange und es kommen keine nervigen stoppeln nach.

aber: - es tut natürlich etwas weh (im vergleich zum rasieren), wobei das erste sugaring am meisten wehtut und es später immer schmerzloser wird

- du solltst unbedingt regelmäßig peelings verwenden, um eingewachsene haare zu vermeiden

- es braucht etwas übung (tutorials gibt es genug auf youtube)

- fettige cremes unbedingt vermeiden!

jede haut reagiert anders und jeder hat eine unterschiedliche schmerzempfindlichkeit. ich kann aber aus persöhnlicher erfahrung sagen, dass jede die ich kenne nach ein zwei versuchen begeistert war.

Ansonsten gibt es natürlich noch dauerhafte haarentfernung durch laser. Die sind aber extrem teuer und man könnte es später bereuen.

enthaarungscremes gibt es auch speziell für die intimzone, sind aber bei mir zu aggressiv zu der haut.

Wenn du noch fragen hast frag ruhig; ich bin leider von natur aus ziemlich behaart und habe von daher so ziemlich jede methode schon ausprobiert

Kommentar von mlnschrdr ,

davon habe ich auch schon gehört, wie wendet man diese Paste denn dann an ?

Kommentar von utilisatall ,

es gibt zwei möglichkeiten

1) du trägst eine dünne schicht von der flüssigen paste auf und legst beispielsweise ein taschentuch drauf, wartest bis es trocknet und ziehst es dann schnell mit dem taschentuch ab

2) so mache ich es und so wird es auch in den studios gemacht;

die erhitzte paste wir erstmal geknetet, biss sie eine Kaugummiartige konsistent annimmt und dann langsam mit den fingern aufgetragen. sie kann dann direkt abgezogen werden, indem man einfach an einem ende einen teil der paste greift.

bei beiden möglichkeiten ist es wichtig, dass du die paste gegen die haarwuchsrichtung aufträgst und dann so schnell wie möglich flach am körper mit der haarwuchsrichtung abziehst. Falls das nicht funktioniert kannst du es auch genau anders heru ausprobieren, also mit der haarwuchsrichtung auftragen und gegen die haarwuchsrichtung abziehen.

Hier noch ein video, dass erklärt, wie man die paste herstellt und anwendet (davon gibt es sehr viele auf youtube, falls dieses nicht alle fragen beantwortet): https://www.youtube.com/watch?v=8_s0xL-vfQ0

Antwort
von Herb3472, 58

Veet sensitive. Oder wenns dauerhafter sein soll Lasern.

Kommentar von frischling15 ,

LASERN ??

AUA !

Kommentar von Herb3472 ,

LOL hab' nur gelesen, dass das sehr wirkungsvoll sein soll. Die Schmerzen sollen sich angeblich in Grenzen halten (wahrscheinlich weniger als bei Sugaring).

Antwort
von centers, 73

bist du w oder m?

falls w kannst zum wachsen gehen, männer werden meistens von den frauen dort abgelehnt! 

Kommentar von mlnschrdr ,

weiblich

Kommentar von centers ,

wenn du magst, ich wachse das für dich hab paar youtube videos gesehen geht ganz einfach und dann hast 4-6wochen ruhe und werden immer weniger nach einer gewissen zeit! beste alternative! beim rasieren wird des i-wann so ein busch wie beim junge der bart!

Kommentar von utilisatall ,

männer werden natürlich nicht abgelehnt! jedes seriöse Waxing/sugaring studio ist da ziemlich professionell. Was allerdings häufiger passiert, ist, dass männer höhere preise bezahlen müssen und/oder es wahrscheinlich ist, dass nur frauen dort behandeln (was manchen männern vielleicht unangenehm ist)

Kommentar von centers ,

ich hab da mal angerufen, die frau meinte macht sie nicht!!!  gibt bestimmt auch frauen die das machen! meistens haben die dann sogar haare auf ihren schönen ti tten ;) für frauen ist des auch sehr unangenehm... da muss schon sympathie passen sonst macht des eine frau nicht! 

Antwort
von TheMentaIist, 69

Rasierer ist schon das beste.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten