misssunny am 16.12.2008 um 21:57 Uhr
mein freund ist ein absoluter katzenfreak und will später unbedingt eine wuschelige perserkatze haben. ich habe gesagt, dass die mir zu sehr haare, er sagt aber, die würden garnicht haaren. was sagt ihr? habt ihr erfahrungen gemacht?
Meine Mum hat eine....und wenn man die nicht täglich (!!!) bürstet,dann haaren die schon stark...überall,wo sie vorbeistreifen,draufliegen....es sei denn man bürstet sie immer und immer...wieder....also ich möchte keine haben!!

Nicht mehr als andere Katzen. Die Haare sind nur eben viel länger. Sie müssen gut gepflegt werden, weil sonst das Fell verfilzt und sich Knoten bilden. Die einzigen Katzen die nicht haaren, sind Nacktkatzen :).
die Antwort ist supi....nur das Nacktkatzen gar nicht wirklich nackt sind ;-)ihr Körper hat einen ganz feinen samtigen Flaum ;-)nur wenn DIE was verliert sieht man es sicher nicht ;-)
die haaren nicht mehr als jede Kurzhaarkatze...egal ob Rasse oder nicht. Nur sieht man die Haare mehr und sie brauch eben mehr Pflege.Aber darüber sollte sich jeder Perserfan im Klaren sein.