hallo
ich habe naturlocken und glätte seit einiger zeit meine haare. ich habe ein gutes glätteisen von babyliss mit keramik und termalin oberfläche. zum schutz der haare verwende ich auch noch ein öliges mittel von redken. trotz meiner dicken haare geht es sehr leicht und die haare werden sehr schön. leider habe ich haarspliss. gibt es überhaupt eine gute pflege um spliss beim glätten vorzubeugen?

Glätten mit Hitze ist für die Haare eine irrsinnige Strapaze. Da schädigst Du die Haarstruktur immer, egal wieviel Pflege Du ihnen anschließend zukommen lässt. Vielleicht kannst Du ja ab und zu mal mit dem Glätten aussetzen. P.S.: Mir gefallen Naturlocken sehr gut ;-)
Verrückte Welt..;-)...andere wären froh wenn sie Locken hätten. Einen Tipp allerdings habe ich nicht...sorry.

Kauf Dir mal das Haarspitzen fluid von Redken. Wenn das nicht hilft musst Du in regelmäßigen Abständen die Spitzen schneiden lassen.
sila66 am 15. Juni 2008 02:35 Kein Haarspitzenfluid hilft wircklich, egal wie teuer. Schneiden ist einzige Lösung.

Frag doch einfach mal einen Friseur der kennt sich doch aus!!
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das diese Glätteisen - trotz sämtlicher Schutzmaßnahmen - die Haar wirklich sehr strapazieren. Ich hatte jahrelang schöne lange Haare und überhaupt keinen Spliss. Mein Friseur war echt begeistert. Seit ich sie dann mit dem Glätteisen bearbeitet habe, gingen sie total kaputt und jetzt habe ich dadurch wesentlich kürzere Haare und obwohl ich schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr glätte, ist der Spliss immernoch drin und muss ständig geschnitten werden. Im Nachhinein ärgere ich mich total. Also Vorsicht bei der Anwendung. Ich hatte übrigens auch ein gutes / teures Eisen vom Friseur selbst.

Genau HerrLich. Ich finde Naturlocken bei Frauen auch wunderschön!Sexy!!!!!!
Da hilft nur, die Spitzen regelmäßig schneiden zu lassen. Auf Dauer kann man den Spliss nicht verhindern.
Regelmässiges schneiden mit der heissen Schere ist langfristig das Beste gegen Spliss. Leider hat nicht jeder Friseur so ein Gerät...da lohnt es sich aber, mal nachzufragen. Die Heisse Schere versiegelt die Haarspitze...eigentlich ganz einfach :-)
Hier ein Link, wie das funkioniert: http://www.friseur-frisuren.de/aveda/spitzen/index.html
Das mit den Glätteisen wurde schon oft diskutiert, da möchte ich mich nicht mehr einmischen...zudem bin ich in diesem Punkt ganz anderer Meinung.
Nette Grüße Roland Köllner
Mir auch !