Haarefärben - Hellbraun
Ich brauche eine Veränderung!
Ich hab mir vorgenommen, meine Haare hellbraun zu färben. Zurzeit sind meine Haare nur an den Spitzen gefärbt (Rausgewachsen) und oben sind meine Haare straßenköterblond (Normal Haarfarbe)
Ich möchte das dass hellbraun nicht streng aussieht sondern eher verwaschen also mehr natürlicherm finde ich persönlich schöner. Ohne rotstich. wie bekommt man sowas am besten hin? :/
z.B : http://i51.tinypic.com/nqzg5y.jpg
ich möchte auch nicht so gerne zum Frisör, weil ich da nur schlechte erfahrungen gemacht habe und möchte mir lieber eine teure haarfärbemittel kaufen.
-
Hallo Jessie,
nun so denken (leider) viele, eine schlechte Erfahrung gemacht oder von den Kosten her meiden mittlerweile viele Leute den Friseur.Nun natürlich kannst du deine Haare auch selber färben nur ohne Erfahrung, Wissen- und mit Drogeriefarben wirst du im Ergebnis nie drin stecken.Da steckt man prinzipiell nicht genau drin weil man nie weis wie deine Haare die farbe annehmen, allerdings kann man beim Friseur schon ein deutlich genaueres Ergebnis erzielen.Nun vielleicht bin ich etwas daneben und habe es überlesen aber du sagst das deine Haare an den Spitzen gefärbt sind, welche Farbe denn wenn ich fragen darf?Prinzipiell ist es nicht schwierig aus einem Straßenköterblond ein hellbraun zu bekommen es ist immer etwas einfacher ein paar Nuancen dunkler als heller zu werden dennoch ist auch hier die frage welche farbe hattest du vorher in den Haaren und hast du von natur einen Rotstich?Wie gesagt du kannst es selber versuchen und ich bin soweit auch guter Dinge ohne das ich deine Farbe der Spitzen kenne das du sie auch mit einer Packung aus der Drogerie Hellbraun bekommst allerdings ist es selbst für einen Friseur schwer zusagen wenn er deine Haare nicht sieht.Ich kann dir nur empfehlen zu einem Friseur zu gehen du bekommst mittlerweile schon die Dienstleistungen für 13 € zumindest hier bei uns und in deinem Fall ist soweit ich erkenne nichts schwieriges dabei oder du suchst dir einen Coiffeur in deiner Nähe wird nur etwas teurer.Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, experimentieren ist immer schlecht zumindest mit den Haaren denn vergesse bitte nicht das deine Haare tod sind sobald sie aus der Wurzel wachsen d.h. du kannst sie zwar immer mehr schädigen aber nicht wieder reparieren soviel müll du auch liest es gibt nur mittel die silikonschichten ect. über deine Haare legen und es somit so wirkt als seien sie gesünder was aber nie so sein wird.dennoch hoffe ich dir geholfen zu haben zumindest ein wenig ^^
Achso und du wolltest sie wenn möglich so natürlich wie möglich haben, allein daher das deine Spitzen eine andere Farbe haben müsste mindestens dein Ansatz erst gefärbt bzw. je wie weit es rausgewachsen sind deine Haare auf eine einheitliche Farbe gebracht werden damit das ergebnis gleichmäßig wird.Und dann gibt es Methoden die mittlerweile leider wenige Friseure anwenden, deine Haare so beim Färben zu unterteilen das Sie natürlicher wirken d.h. das z.b. weniger der obere Teil deiner Haare dunkel gemacht wird bzw. der untere ähnlich Strähnenweise dunkler wie der andere Teil das wirkt natürlicher und es fällt je nach Farbe der Ansatz nicht so auf der irgendwann wieder rauswächst.Ansonsten hol dir doch erstmal eine Tönung die sich raus waschen lässt um zumindest erstmal zu schauen wie es dir gefällt.Geh doch zumindest für eine Beratung zu einem Friseur denn du solltest auch bedenken das nicht jedem Menschen jede Farbe steht das hängt unter anderen auch von der Haut und Augenfarbe ab. Liebe Grüße
stimmt! dann werde ich morgen erstmal zum frisör laufden mich beraten lassen! :)
Vielen, vielen dank! :)
meine spitzen sind blond. und habe sie letztes jahr im sommer zuletzt gefärbt :)
Wie gesagt dann musst du sie erstmal auf eine Farbe Bringen und das Bild oben ist mit vielen Highlights und Strähnen versetzt such dir einen guten Friseur aus der dir es so natürlich wie möglich machen kann ^^ dann viel Glück und auf ein gutes Ergebnis =)