Frage von Farnschweif, 32

Haare Zuhause tönen was muss ich beachten?

Hay!

Ich würde mir gerne meine Haare tönen / tönen lassen. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es Zuhause machen soll, oder ob ich zu einem Frisör gehen soll. Klar, bei Frisör ist es besstimmt schöner... aber ich habe auch nicht so viel Geld, und wie ich gelesen haben, ist haare tönen teuer. Nun, nehmen wir mal an, ich würde mir meine Haare selber tönen, was muss ich da beachten? Bitte nicht so Antworten wie: "Geh lieber zum Frisör, der kann es wenigstens" oder "Pass auf das deine Kleidung nichts abbekommt"!! Danke im Vorraus

Farnschweif

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von orpheal, 17

Wichtig ist vorallem das du schaust das zwischen deinen stränen wenn die haare nass sind von deiner tönungsfarbe das du zwischen der strähne möglichst viele haare erwischst (am besten mit der bürste während dem tönen durchbürsten) so kannst du farbflecken vermeiden.

Antwort
von urs53, 20

Du kanns nur dunkler tönen und nicht heller. Wenn du dich an die Gebrauchsanweisung hälst geht das problemlos. Viel Spass!

Antwort
von KartoffelKawaii, 12

Lass dir lieber von einer Freundin helfen. Guck dir mal Tutorials auf YouTube an und schau dir von da einfach mal die Technik ab :)

Antwort
von danino29, 20

Hallo,

in jeder Tönungs-Packung ist eine gut verständliche Gebrauchsanweisung dabei, kannst eigentlich nichts verkehrt machen, wenn du dich daran hältst ;)

Viel Spaß und gute Farbergebnisse wünsche ich dir! ;)

Kommentar von danino29 ,

@ Farnschweif: Merci ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community