Frage von Ahmet1475, 25

Haare zu weich? Festere haare?

Hi leute unzwa hab ich ein problem .. Meine haare sind unnormal weich .. Wenn die dann auch noch lang sind richtig weich also man kann mit dem föhn nichts mehr dran bearbeiten wenn ich sie schneiden lasse sind sie leicht gehärtet .. Bin ein junge 15 jahre alt und meine frage wäre ob man irgwas machen kann damit die haare fester werden ohne gel wax  etc so ein shampooo vllt?

Antwort
von MelowD, 14

Deine Haare sind nicht weich, sondern dünn. Dünnes Haar ist keine Krankheit, sondern eine Veranlagung. Das bedeutet, dass du ohne Wax/ Gel (vllt nur ein bisschen) nicht viel dran machen kannst. (Vor allem nicht auf Dauer)

Was mir allerdings geholfen hat (habe auch sehr dünnes Haar und weiche Nägel) war Kieselerde. Die gibt es in Drogeriemärkten in Kapselform zu kaufen. Die Kapseln schluckt man täglich und wenn sich das angereichert hat, merkt man den Unterschied.

LG

Kommentar von cantstoploving ,

Von Kieselerde aus der Drogerie würde ich vehement von abraten. Letztes Jahr wurde dargelegt, dass sich diese rein gar nicht positiv auf die Haarstruktur auswirken. Im Gegenteil: Durch diese Kapseln wird die Leber langzeitig geschädigt. :-) Würde eher Biotin aus der Apotheke empfehlen

Kommentar von MelowD ,

Ich habe den lebenden Beweis, das Kieselerde funktioniert neben mir sitzen. Ob Biotin gesünder ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten