Was kann ich gegen strohige Haare tun ohne das sie wie nach einem Pflegebalsam oder einer Haarkur total weich und dünn sind.

Das Haar kann auch von Festigern (flüssig oder Schaum) und Haarsprays strohig werden. Welchen Pflegebalsam nimmst du denn? Vielleicht hilft es dir schon, wenn du ein Pflegeprodukt nur in die Haarspitzen (die gerne mal trocken sind) einmassierst. Sonst würde ich mich beim nächsten Friseurbesuch ausgiebig dahingehend beraten lassen. Die Pflegeprodukte beim Friseur sind zwar unverschämt teuer, dafür reichen sie oft viel länger als das günstigere Mittel aus dem Drogeriemarkt.

Zwei Eigelb auf dem Kopf verteilen und fünf Minuten einwirken lassen. Anschließend spült man die Naturkur mit einer Essig-Wassermischung im Verhältnis 1:1 wieder aus.http://www.haushaltstipps.net/strohigehaare.html
Es kommt drauf an was du fuer Haare hast. Ich hab z.B. duennes Haar und meine Friseurin hat mir von Oel abgeraten. Schneide einfach immer jede 6 wochen mit einer der "heissen Schere" deine Haare etwas. Dann benutzt Ein gutes Schampoo und Conditioner von der selben Marke und am besten aus einem Friseurshop.Die aus der Drogerie sind schlecht. Ich benutze Sebastian und man muss nicht mal viel nehmen. Die Flasche reicht mir fuer 5 Monate.Ich faerbe meine Haare sehr oft und fruher waren meine Haare schrecklich .Jetzt mit all den Tipps hab ich besseres Haar.
Ich finde besser als Pflegebalsam, ist eine Pflegespülung oder Conditioner, weil es die Haare nicht so verweichlicht. Zum Abschluß einen halben Liter Wasser mit einer viertel Zitrone nachspülen, macht schönen Glanz!
Pflegebalsam, Pflegespülung und Conditioner sind 3 verschiedene Namen und bedeuten ein und das selbe.
Also meine Haare werden von Pflegebalsam schwer und schneller fettiger.(Habe schon verschiedene probiert). Dagegen bei Pflegespülung als auch Conditioner locker und seidig weich. LG

Also ich sitze jetzt mit eingeöltem Haar hier. Die Inder - wir bewundern doch alle ihr schönes Haar geben oft und gerne Öl auf und in ihr Haar und pflegen und stärken damit Haare und Kopfhaut. Ich habe viele Freunde indischer Herkunft und besorge mir dann auch die richtigen Öle, die ich dann in die Kopfhaut einmassiere oder besser noch einmassieren lasse. Günstigerweise mache ich das an Tagen, an denen ich zu Hause bleib, denn dann kann ich das Öl einen Tag lang und dazu noch zwei Nächte am Kopf lassen.
Probiers einmal aus - kalt gepresstes Olivenöl ist auch sehr gut geeignet, duftet halt nicht so herrlich, wie etwa AMLA vom Inder.