Frage von reeper99, 94

Haare weiss grau färben?

Hi ich männlich habe die Ausgangs Farbe schwarz und möchte sie nun Silber grau färben. Ich wollte dafür nicht unbedingt zum Friseur gehen und möchte wissen ob das auch zuhause geht und welche Produkte empfehlenswert sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sayokay, 51

Bitte nicht daheim machen es wird total fleckig dazu wirst du es öfters aufblondieren müssen erst bist orange dann pissgelb usw.. Geh zu einem Friseur bitte. Aber unmöglich ist es nicht ich selbst bin grauhaarig und bin von Natur aus pechschwarz (Asiatin) dazu noch Friseurin. Aber bloß nicht daheim machen die Drogerie Produkte sind echt mies und sowas dann beim Friseur auszubessern lassen kostet mehr und ist auch viel schwieriger.

Antwort
von Anna198, 36

Fakt ist, dass diese Arbeit auch für einen Fachmann die allerbesten Kenntnisse erfordert, so dass ein Laie das ganz unmöglich schaffen kann. Wie die Anderen schon geschrieben haben, muß Dein Haar zwingend bis auf WEIß blondiert werden, da darf nicht der geringste Gelbstich übrig bleiben, sonst wird das nix - vielleicht grün oder so, aber niemals grau. In Grau sind keinerlei Farbpigmente mehr enthalten, also überlege es Dir gut - allerdings gibt's zu Karneval doch immer diese Farbsprays - auch in Grau, da kannst Du ja mal risikolos ausprobieren, wie Du Dir in Grau gefällst.......toi toi toi

Antwort
von Kandahar, 39

Warum willst du schon in jungen Jahren wie ein Greis aussehen? Warte, bist du in das gesegnete Alter kommst, wo die Haare von selbst grau werden. Dann sieht es auch nicht lächerlich aus.

Antwort
von PhorkysThings, 43

Da du dir deine Haare zunächst bleichen musst, bevor du dir sie färben kannst, würde ich an deiner Stelle zum Friseur gehen. Da 1. Farben von der Stange ohnehin nicht sonderlich schön sind und bleichen ohne Hilfe etwas schwierig werden kann.