Frage von CookieLikeIt, 51

Haare wegen Silikon Build up ecklig?

Also ich hab eigentlich immer Silikon Shampoo und Silikon Haarpflege benutzt und an meinem Hinterkopf am Ansatz fühlen sich meine Haare ecklig an als ob etwas auf ihnen wäre am Anfang dachte ich das ich das Shampoo nicht ganz rausgewaschen habe, aber nach einer Zeit hat mein Schwester gesagt das ich ein Silikon Build up hab. Ich hatte sich immer das Gefühl das ich viele Schuppen hab aber im Internet stand das solche schuppenähnliche Plättchen vom Kopf fallen wenn man dieses Silikon Build up hat. Jedenfalls ich weis nicht was ich jtz tun soll, weil Silikon doch anscheinend nicht mit Wasser weggeht, ich hab jtz auch silikonfreies Shampoo gekauft, aber ich weis nicht was noch helfen kann. Raus wachsen lassen würde doch sehr nervig sein weil es sich wirklich ecklig anfühlt und auch sehr strähnig und fertig aussieht obwohl meine Haare nicht fertig sind. Hat jemand ein paar Tipps wie sich meine Haare wieder normal anfühlen?

Antwort
von ickewieder2, 42

Geduld und tiefenreinigendes Shampoo, einige Friseure können das Silikon abschaben, aber das finde ich sehr riskant, kannte ich bis zu einem Instagramvideo auch nicht.

Wasch dir einfach deine Haare mit Silikonfreiem Shampoo sann löst sich das irgendwann.

Und es heißt EKLIG und nicht so wie du das schreibst; kleiner Tipp nebenbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community