Frage von only4u11899, 68

Haare waschen jeden tag hilfeee?

Hi user, ich (w)muss mir meine Haare jeden Tag waschen, da sie sehr schnell fertig werden. ich weis das das ungesund für meine Haare ist. Hat jemand eine Idee wie ich meine Haare davon abgewöhnen kann dass sie jeden Tag gewaschen werden müssen?☺

Antwort
von Staar1, 34

Dieses Problem habe ich zur Zeit auch! Gewöhne dich (vielleicht in den Ferien) jeden 2 Tag deine Haare zu waschen auch wenn die dann ein bisschen fettig sind (kannst ja trockenshampoo benutzen). Ich denk mal nach ner Zeit werden die dann nicht mehr so fettig sein da es bei mir auch so funktioniert hat aber ich dann wieder angefangen habe sie jeden Tag zu waschen :) ich bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt aber ein Versuch ist es ja wert :D

Antwort
von milliunddessie, 19

Es gilt einfach: Je öfter du die Haare wäscht, desto schneller werden sie fettig! Es ist ein Teufelskreis. Du solltest es einfach erstmal auf alle 2 Tage reduzieren und sonst einfach Trockenshampoo nehmen und dann am besten nur noch 2-mal in der Woche Haare waschen.
Was du sonst noch gegen Fettigkeit tun kannst, ist: -Deine Haare nicht so oft kämmen (natürlich wenn sie verknotet sind, aber wenn du tagsüber einen Zopf trägst, geht das ganz gut.
-auch Nachts einen Zopf einen Zopf tragen(ich weiß nicht wieso, aber es hilft)
-schäumendes Shampoo benutzen
-Nicht so oft mit den Händen durchgehen
Hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

Antwort
von AliEli97, 32

Verwende trockenshampoo.. Wechsel einfach von Tag zu Tag zwischen waschen und trockenshampoo

Antwort
von lolawelle, 16

Ich habe mal gehört, dass das davon kommen kann, wenn man sie zu oft wäscht. Wenn du mal krank bist oder Ferien hast oder eben sonst zuhause bist, dann wasch doch mal 3 Tage lang deine Haare nicht. Vielleicht kommen sie nach diesem 'Entzug" auch mit alle zwei Tage Haare waschen aus?🙈

Antwort
von Becca22, 13

Langsam abgewöhnen also zB jetzt nen Tag (oder nen halben) später waschen und dazwischen wenn unbedingt nötig Trockenshampoo benutzen, und dann nach 2-4 Wochen vllt wieder nen halben Tag später.
Aber Bach der Pubertät sollte sich das sowieso bessern

Antwort
von Navetha, 29

Bist du in der Pubertät? Dann ist das ganz normal dein Hormonhaushalt muss sich erst noch einstellen. 

Probieren es mit Trockenshampoo & gesunder Ernährung.

Oder eine Kurzhaarfrisur :P

Antwort
von langhaarxd, 29

Haare sind keine Hunde die du trainieren kannst :D Aber vielleicht könntest du ja eine Woche lang nur jeden zweiten Tag duschen und dann in der nächsten woche nur jeden dritten. Dabei sollte es aber auch bleiben :D

Antwort
von MarliesMarina12, 22

lass sie kürzer schneiden also eine kurze wellige Lockenfrisur nicht länger als zum Hals

wenn die Haare dicker und robust sind sieht das gut aus zb bei Naturlocken und dann können sie auch etwas fettig werden, das gibt ihnen noch mehr halt und ist gesünder und natürlicher auf Dauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten