Frage von SyNc1337, 43

Haare was kann ich machen l?

Hallo ich habe eine frage zurzeit verfluseln meine haare immer so das heißt sie sind nicht richtig glatt sondern über all stehen haare raus was kan ich dagegen machen?

Antwort
von Lililove123, 8

Das bedeutet deine Haare sind sehr geschädigt. Haare muss man pflegen, wie Nägel, Zähne,... Wenn du deine Haare glättest, oder einen locken Stab benutzt, dann benutze diese Schutz Gele, die man immer dazu kauft. Versuche aber im allgemeinen, das Haare glätten oder locken Stab benutzen zu reduzieren. Hitze ist sehr schädlich für deine Haare. Dusche nicht mit heißem Wasser sondern mit lauwarmen. Wenn möglich, dann Dusche kalt, das ist deutlich besser für die Kopfhaut. Benutze keine aggressiven Shampoos und wenn, dann verwende danach eine Kur, Spülung,... Ich benutze immoment elvital Shampoo und Spülung (das ist so ne orangene/gelbe Flasche). Wenn ich dann die Spülung auftrage, nach dem ich meine Haare mit Shampoo gewaschen habe, sind meine Haare immer total weich. Ich wasche meine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen mit Shampoo und genauso maxch ich es auch mit Spülung. Du musst nur darauf achten, dass wirklich alles raus ist.
Du kannst auch mal im Internet einfache Rezepte für Haarkuren raussuchen. Oder du kannst auch Kokosöl auftragen und dann über Nacht einwirken lassen und am Morgen dann auswaschen.
Ach und versuche deine Haare so oft wie möglich von Luft zu trocknen(nicht föhnen, denn wie gesagt Hitze ist schädlich)
Wenn du deine Haare bürstes, dann Bürste nicht von oben nach unten sondern anders rum. Also das ist jetzt nicht wörtlich gemeint. Du kannst deine Haare erst an den Spitzen von oben nach unten, wenn dann alle Knoten aus den Spitzen raus ist dann gehst du ein kleines Stückchen höher und kannst wieder von oben nach unten. Du gehst immer höher bis zum Ansatz. Wenn du direkt vom Ansatz nach unten kämmst, dann ziehst du die Knoten in deine Spitzen und du bekommst sie nur seeehr schwer raus. Außerdem gehen deine Spitzen kaputt. Du solltest auch sehr vorsichtig Bürsten, und nicht an deinen Haare reißen. Das schädigt sie auch sehr.
Die kleinen Haare die abstehen das sind keine Baby Haare, wie viele sagen, es sind abgebrochene haare. Vielleicht nicht all aber mit Sicherheit die meisten.
Okay ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von SyNc1337 ,

vielen dank :) ich probiere es aus

Antwort
von MortishaWallace, 19

Versuche es mal mit Kokosöl, Argan oder Morrocan Öl. Notfalls auch n bissl Creme .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten