Frage von Kenany, 32

Haare wachsen nicht nicht weiter?

Hey ich habe ein kleines Problem. Ich bin männlich und möchte mir die Haare vorne bis zum Mund wachsen lassen. Das Problem ist dass sie bei mir nicht weiter wachsen als über die Augen. Sie gehen schon sehr lange über die augen doch ab da hats irgendwie aufgehört.(Habe einen undercut und die kurzen haare hinten und an den Seiten wachsen immer relativ schnell nur oben wachsen sie nicht). Habe meine Haare schon mehrmals blondiert und gefärbt kann das damit zusammen hängen? Und was sollte ich am besten tun?

Antwort
von lindx, 19

Schneide mal ein Stück ab:) ich Weiss, du möchtest sie länger haben, aber Haare wachsen nur gut wenn sie auch gesund sind

Kommentar von Kenany ,

Danke für die schnelle Antwort :) Eine frage noch. Wie viel sollte ich am besten abschneiden?

Antwort
von eyebrowsonfleek, 14

Vielleicht sind deine Haare kaputt oder durch Spliss geschädigt, lass sie ein Stück abschneiden, denn wenn sie gesund sind, werden sie auch weiter wachsen :) Falls alles nicht hilft kannst du die Inversion Method ausprobieren (Kopfhaut 4 Minuten lang kopfüber massieren) oder zB Folsäure einnehmen, da dies das Haarwachstum beschleunigt :)

Kommentar von Andreas Schubert ,

Wenn Du das beweisen und umsetzen kannst, wirst Du eine steile Karriere machen und hast ausgesorgt.

Die Inversion Methode nimmt den Haaren die Spannkraft und lässt sie dadurch mehr/länger durchhängen. Das wirkt dann nach einer Woche so, als wären die Haare etwas schneller gewachsen.  Und auch Folsäure beeinflusst weder Deine Zellteilung, Dein Erbgut, noch Deine Haarschlingen.

Kommentar von eyebrowsonfleek ,

Also meiner Meinung nach lässt die Inversion Method durch das massieren die Kopfhaut besser durchbluten und dadurch wird das Haarwachstum angeregt.

Kommentar von eyebrowsonfleek ,

Zumindest war ich immer der Meinung, nachweisen kann ich das natürlich nicht. Kann auch gut sein, dass du Recht hast.

Antwort
von Shaankz, 14

Natürlich wachsen die weiter... meine gehen mir auch bis zum Mund und hab nen undercut.. sieht ganz fresh aus, hab Geduld.. Aber glaub mir, irgendwann gehen einen die Haare derbe aufn Sack weil sie dir immer vor der Fresse hängen und kitzeln xD

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 4

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und würde man in das Erbgut und in die Zellteilung eingreifen, um das zu ändern, wäre eine schnellere Hautalterung sicher noch eine der harmlosesten Nebenwirkungen.

Koffein-Shampoos und sonstige Mittelchen helfen dern Herstellern und dem Handel, aber nicht dem Haarwuchs und die "Inversion Methode", über die es viele Videos gibt, nimmt den Haaren die Spannkraft und lässt sie dadurch
einfach nur mehr/länger durchhängen.

Wenn Deine Haare definitiv nicht mindestens 0,8 cm/Monat wachsen, dann solltest Du recht bald Untersuchungen durchführen lassen, denn es müssen dann ja irgendwelche organischen Störungen vorliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten