Frage von cutegirl1567, 25

Haare wachsen immer spliss?

Hallo Leute Meine Haare wachsen nicht so schnell also mein haare sind unter meiner brust aber will sie noch länger aber ich hab immer spliss onwohl ich immer ne schere hole und jede einzelne sträne gucke wo ich spliss hab dann schneide ich sie aber ich bekommen immer spliss ich benutzte fast nie hitzte wieso ist das so ?

Antwort
von Fragend88, 25

Ab einer gewissen Länge neigen die Haare zu mehr Spliss, das ist normal. Denn die Haare sind ja schon länger auf der Welt! ;-) Im Frühling und im Herbst, ist die Splissbildung vermehrt, wie übrigens auch etwas mehr Haarausfall als gewöhnlich.

Du solltest sie also mehr pflegen, immer Haarbalsam benutzen, lieber sogar eine Haarkur nach jeder Haarwäsche. Selbsgemachte Haarmasken sind auch sehr empfehlenswert. Sind aufwendig, machen oft eine riesen Sauerei, aber sind günstiger als die fertigen, gesünder und das Ergebnis ist wirklich toll!

Viel Glück und viel Erfolg! :-)

Antwort
von xxAngelika, 13

Auch wenn es dir schwer fällt,geh zum Friseur und lass dir bisschen was abschneiden. Zwar ist es vielleicht schwer sich von ihnen zu trennen,aber im Endeffekt hast du mehr davon,wenn die gesund weiter wachsen,sonst hast du später ein ganz schön großes Problem und musst mehr abschneiden.

Antwort
von lisaistok, 17

Mit welcher Schere machst du das ?
Wenns ne normale bastell-Küchen schere ist dann macht des erstrecht das haar kaputt kein wunder das es kein Ende nimmt !

Antwort
von HellaMattoni, 13

Habe das selbe Probleme. Dicke,lange Haare,glätte sie nie und föhne sie selten. Was hab ich davon? Spliss. Hab mal mitbekommen das jemand meinte das man sich den Spliss niemals mit einer normales Schere abschneiden sollte,da man das Haar noch mehr schädigen würde und der Spliss weiterhin bleibt oder sich verschlimmert. x:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten