Frage von Anilegna45, 34

Haare wachsen einfach nicht weiter?

Hey erstma ✌ Aaalsoo folgendes: Ich färbe mir meine Haare nie! Ich schneide sie regelmäßig, also die spitzen, und ich föhne oder glätte/ locke sie auch nicht. Meine Harre gehen mir bis zur Brust, sie sind relativ dünn und glatt. Ich will unbedingt längeres Haar haben, wenigstens bis unter die Brust aber sie wachsen einfach nicht. Ich hab auch schon diese Öl dings sache probiert (wo man die Haare eine Woche lang jeden Abend mit Öl einmassiert) aber ich merke einfach nichts. Ich bin 17 und ich hatte noch nie wirklich lange Haare weil meine Mutter sie mir immer geschnitten hat. Die längste Länge war bis zur mitte der Brust. Jetzt meine Frage 😆 Wie krieg ich meine Haare endlich lang?? Ich will sie unbedingt WENIGSTENS bis unter die Brust haben. 😆 Danke im voraus. ✌😊

Antwort
von konstanze85, 19

Deine Haare wachsen mit Sicherheit. Ca. 1 cm/Monat ist der Durchschnitt bei uns Menschen.

Allerdings gibt es 2 Mölichkeiten, weswegen sie bei Dir nicht länger werden könnten.Entweder schneidest Du zu oft die Spitzen, sodass die Länge gleich wieder weggenommen  ird oder es gibt eine genetische Komponente. Denn Haare wachsen nicht bei jedem Menschen unendlich lang. Die einen können ihr Haar bis in die Kniekehlen wachsen lassen, bei anderen Menschen fallen sie einfach früher aus, weil es genetisch so vorgegeben ist.

Kommentar von Anilegna45 ,

Dann schneide ich sie wahrscheinlich zu oft...weil das mit der genetischen komponente kann ich mir nicht vorstellen da alle meine 5 schwestern wirklich sehr langes haar haben. Also ich hoffe es liegt am schneiden. Danke :)

Antwort
von Schmerzfrequenz, 31

Probier's mal mit Kieselerde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten