Frage von Sheynika2, 86

HAARE VOR FRISEUR BESUCH WASCHEN?

Hey :) Ich gehe morgen zum friseur und färbe mir meine haare von braun auf blond und mein problem ist ich bekomme immer sehr schnell schuppen deshalb möchte ich sie jetzt waschen.... kann ich sie waschen? und zieht die farbe dann trotzdem gut?

danke im voraus freue mich über schnelle antworten!

Antwort
von CrASyPlAeR, 54

Die meißten Friseure waschen die doch eigentlich vorher! Ist bei meinem zumindest so. Und wenn der sieht dass du sehr schuppige Haare hast, wird er erst recht waschen aber ich denke mal der Friseur wird wissen wie es das macht und wenn es nötig ist wird er die waschen. Ich denke nicht, dass es schadet wenn du sie heute wäscht aber es ist nicht nötig denke ich mal 

Antwort
von Gabbagandalf88, 30

Ich würde sie an deiner Stelle nicht waschen, da du von braune auf blonde Haare kommen möchtest. Das geht nur mit einer blondierung.und da ist es immer besser wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.musst dir das so vorstellen: sowohl auf der Haut als auch der Kopfhaut gibt es den Säureschutzmantel der vor Umwelteinflüssen und Schädigung schützt. Wenn du dir also frisch die Haare wäschst dann wäscht du ihn runter und es benötigt wieder Zeit das er sich neu aufbaut. So ist beides anfälliger für Reizungen. Hoffe du hast verstanden was ich meine🙏🏻

Kommentar von Sheynika2 ,

Und wenn ich. Nur den Ansatz mit purem Wasser wasche?

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Das bringt nichts.der fettige Talg ist nicht wasserlöslich nur in Verbindung mit Shampoo.

Antwort
von OrigamiHirsch, 43

Klar. Dann sparst du dir sogar dort das waschen. ;)

Kommentar von bbzzii ,

bei uns in der Gegend nicht mehr. da wäscht dir jeder die haare egal ob sie frisch gewaschen sind oder nicht.

Kommentar von Andreas Schubert ,

So ein Schwachsinn bei einer Färbung.

Erstens wird VOR dem Färben generell nicht gewaschen und zweitens muss das Haar nach dem Färben durchgewaschen werden.

Antwort
von SabiSafj, 24

Das ist doch Schwachsinn.. beim Frisör werden die eh gewaschen. Für das Haar ist oft waschen schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten