gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haare vor dem Färben waschen?

gefragt von puzzi56puzzi56 am 07.11.2009 um 18:53 Uhr

Ich will mir wieder die Haare färben und habe noch Festiger drauf. Geht das oder muß ich den Festiger vorher runterwaschen und die Haare trocknen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

färben x 522

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von linlin am 7. November 2009 18:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ohne waschen haare gut durch bürsten dann einfach färben machen wir im laden auch so

Weitere gute Antworten

madel
beantwortet von madel am 7. November 2009 18:54
2x

Ich würde ihn abwaschen. Aber ohne shampoo, einfach nur mti wasser. Mir wurde mal gsagt, wenn man die haare frisch gewaschen hat, dann liegt noch ein film auf den haaren und der hemmt das eindringen der farbpigmente in gewisser weise. Aber trockne sie danach gut, denn nasse haare färben geht nicht gut.

pierrot
beantwortet von pierrot am 7. November 2009 18:57
1x

Die Farbe kannst du ruhig auf das trockene Haar auftragen,da es besser geschützt ist,als wenn du sie auf das nasse Haar aufträgst(Tipp von meiner Friseurin).Nach der Einwirkzeit gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen und einen Balsam nehmen und nochmals mit lauwarmen Wasser ausspülen!Viel Erfolg mit deinem Vorhaben,bei dem dir vielleicht eine Freundin/ein Freund helfen kann.Pierrot

mystress75
beantwortet von mystress75 am 7. November 2009 18:56
1x

Nur ausbürsten nicht waschen...die Haare werden bei färben sehr strapaziert und wenn sie vorher noch gewaschen werden ist das schlecht fürs Haar.

anonym
beantwortet von wildflower am 7. November 2009 18:56
1x

ich würde den festiger raus waschen,wer weiß welche chemische reaktion sonst auf deinem kopf statt findet. haare färben wenn sie trocken sind,oder evtl morgen

MissEmmaly
beantwortet von MissEmmaly am 7. November 2009 18:55
1x

Ich würde die Haare vorher waschen. Klar gehts auch ohne, ich finds aber logischer, sie zu färben, wenn sie so rein wie möglich sind, so dass nichts das Färben behindert.

anonym
beantwortet von kausan am 7. November 2009 18:55
1x

Farbe aufs trockene, ungewaschene Haar. Tönung aufs nasse, gewaschene Haar.

anonym
beantwortet von nancyg am 7. November 2009 18:55
1x

haare gut kämmen dann kannst du sie färben.steht eigentlich alles in der anleitung.

arnika78
beantwortet von arnika78 am 7. November 2009 18:54
1x

Nein, nicht vorher waschen..

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 7. November 2009 18:54
1x

nee, der festiger muss runter und hassre sollten trocken sein sonst haftet die Farbe net richtig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.